Stöckchen: Bücher

Bei der @myriel85 im Blog hab ich durch Zufall ein schönes Buchstöckchen gefunden und mir mal eben mir nichts dir nichts geklaut… :D

Gebunden oder Taschenbuch?
Sowohl als auch. Ich liebe dicke, gebundene Bücher. Allein der Anblick im Regal ist den höheren Preis wert, aber Taschenbücher passen, wie der Name schon treffend sagt, eben auch in fast jede Tasche. Außerdem kann ich die in der Hand halten, ohne eine Sehnenscheidentzündung zu bekommen.

Amazon oder Buchhandel?
Ich stöbere wahnsinnig gerne durch Buchhandlungen – allerdings muss ich dafür in die Stadt. Bei Amazon kann ich auch samstags/sonntags bequem shoppen und hab die volle Auswahl.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Beides… wenn ich kein Lesezeichen zur Hand hab, darfs auch mal das Eselsohr sein, solange es mein eigenes Buch ist (be geliehenen würde ich das nie machen). Allerdings mach ich das auch nur bei Taschenbüchern…

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Geordnetes Chaos nach Reihen… oder so^^ Was zusammengehört, steht auch zusammen, ansonsten seh ich zu, dass Gebundene Bücher zusammen stehen und Taschenbücher auf der anderen Seite zusammen.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten. Auch wenn mir irgendwann der Boden durchbricht oder ich bei einem Wasserschaden einen Nervenzusammenbruch erleiden muss… was ich behalten kann, behalte ich. Doppelte Bücher verschenke ich oft.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Mit. Wie gesagt, bei Gebundenen Büchern pass ich eh auf^^

Kurzgeschichte oder Roman?
Romane.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist. Meistens. Wenn ich allerdings seh, dass es noch 20 Seiten bis dahin sind, such ich mir nen Absatz…

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?
Sowohl als auch^^

Kaufen oder leihen?
Kaufen. Die Bücherrei ist mindestens so weit weg wie der Buchhandel, davon ab hab ichs nicht so mit Fristen. Bei Freunden leihen ist auch nicht so meins. Ich sammle. Ich besitze lieber. Wieder abgeben ist doof xD

Neu oder gebraucht?
Am liebsten neu, gut gebraucht nehm ich aber auch.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern. Außerdem bin ich in der glücklichen Situation, die Verlagskataloge zu bekommen *hrhr* Empfehlungen von Freuden nehm ich aber auch jederzeit entgegen…. die Wunschliste kann nie lang genug sein.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Kommt drauf an. Bei eibem Einteiler ist ein Cliffhanger ein bisschen blöd^^ Prinzipiell hab ich aber gegen beides nix.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
In der Sonne den ganzen Tag, ansonsten Abends/Nachts.

Einzelband oder Serie?
Einzelband. Aber ich hab schon lange keinen mehr gelesen. Vielleicht sogar deswegen. Ich kann bald keine Serien mehr sehen…

Lieblingsserie?
Harry Potter. Da wird nie irgendwas drüber gehen. Nie.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Öhm… keine Ahnung… Ich glaub, meine Lieblingsbücher kennt jeder^^ Ach so, doch… 12 von Nick McDonell, wobei mittlerweile endlich der Film bekannt sein dürfte =)

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Blood Magic – Tessa Gratton
Divergent – Veronica Roth
Erwacht – Jessica Shrivington

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Das Lächeln der Fortuna – Rebecca Gablé

Lieblingsautoren?
Fitzek, Gablé, Clare… und viele, viele mehr^^

One thought on “Stöckchen: Bücher

Kommentar verfassen

