Stöckchen: Leser sind…

Bei Tascha gesehen, verliebt und geklaut^^

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Definitiv. Ich hatte 17 Jahre lang 2 Katzen, jetzt nur noch eine. Wir haben zwar auch einen Hund, aber irgendwie…. sind mir Katzen lieber, weil sie unabhängiger sind, nicht so viel fordern…

2. Leser sind Sonnenscheu.
Hm, nö, eigentlich nich. Meine Sonnenbrände bekomme ich eigentlich ausschließlich vom Lesen in eben jener. Weil ich die Zeit vergesse. Ich bin gern draußen, hör den Wind und die Vögel, rieche das Gras…

3. Leser sind Bauchmenschen.
Oft. Allerdings überlege ich auch oft viel, wäge für und wieder ab, entscheide aber letztlich doch nach Gefühl. Also eigentlich ja… irgendwie^^

4. Leser sind romantisch.
Oooooooooooooh ja!

5. Leser sind solange Kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert wird.
Hm, ja, ich denke schon. Wenn jemand in meine Bücher malt, schreibt, Knicke macht, whatever, dann ICH^^

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Absolut richtig. Bücher und CDs stehen ganz oben, dann kommen Postkarten, Notizbücher, Zitate, … 1000 Dinge, die man nicht braucht, aber die mich glücklich machen. Alles, womit ich irgendeine Erinnerung verknüpfe, liegt in einem Kästchen, bereit dafür, in die Hand genommen zu werden und beim Erinnern zu helfen.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Kuchen ja, Kaffeeklatsch muss nicht so unbedingt sein. Ich habs mehr mit tiefgründigen, ehrlichen Gesprächen…

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Hm… eher weniger. Ich bin lieber für mich…

9. Leser essen Bio.
Eh, nee… auch nicht unbedingt.

10. Leser schreiben selber, oder haben es als Kind gemacht.
Ja, tu ich. Früher viel Tagebuch, heute Geschichten, mein Blog, News, Artikel… :D

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
1 guter Freund ist besser als 100 schlechte… Ich hab viele gute Bekannte, aber nur wenige echte Freunde, das stimmt.

12. Leser spielen gerne.
Hm… geht so. Gern wär zuviel gesagt^^

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ja, absolut.

14. Leser träumen gerne.
Auch. Eigentlich auch den ganzen Tag.

15. Leser fahren kleine Autos.
Hee, mein Auto is nich klein, sondern platzsparend^^ 5türiger Fiesta, also ja, klein… ;(

16. Leser lasen als Kinder gern unter der Bettdecke.
Eigentlich nich. Ich hatte nie einen Grund dazu^^

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Auch sonst. Immer, überall. Man weiß ja nie…^^

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Jupp…

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Öhm, ich trag ne Brille, ja. Aber nich wegen dem Lesen… die hatte ich schon im Kindergarten.

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Können schon, wollen aber nicht. Das weckt immer Gelüste…

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Ehm… ja xD

22. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)
Mal? Ständig… *hmtz* :D

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Nee, noch nicht. Idris oder Hogwarts sind aber auch so schwer auf der Landkarte zu finden…^^ :P

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher. (Messen, Lesungen, Signierstunden, usw.)
Hab ich noch nicht gemacht – erst im Oktober.

25. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.
Nie.

26. Leser sind Nachtmenschen.
Ja.

27. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.
Richtig…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s