[Buch vs. Film] Zwei an einem Tag

Eigentlich wollte ich ganz unbedingt ins Kino, weil ich wirklich wissen wollte, wie sie das Buch umgesetzt haben. Aber mein Kino ist nicht das größte und deswegen kommt es häufiger vor, dass sie gerade die Filme, die mich am meisten interessieren nicht zeigen (dafür läuft allerdings der Gestiefelte Kater immer noch…). Hinzu kommt, dass ich nicht die richtige Kino-Freundin für diese Art Film habe. Wenn er in Wetzlar gelaufen wäre, hätte ich sie mitschleiben können, aber Marburg, Dillenburg und Gießen sind ihr den Aufwand nicht wert.

Demnach musste ich auf die DVD warten, die ich dann letzte Woche endlich angesehen hab. Nina hatte mir durch ihren Blogpost schon Mut gemacht, dass ich nicht allzu enttäuscht sein würde – und sie hatte Recht.

Ich hätte weder Anne Hathaway noch Jim Sturgess für die Hauptrollen ausgewählt, wenn man mich im Vorfeld gefragt hätte. Ich Nachhinein bin ich allerdings zufrieden. Es hätte wesentlich schlimmer sein können und so ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt sogar in Jim Sturgess verliebt *hust* :D Und hey, Anne Hathaway kann einfach alles spielen – diese Frau ist einfach unglaublich (Na gut, warten wir erstmal Batman – The Dark Knight Rises ab).

Fazit: Ein schöner Film, vor allem für dejenigen, die das Buch gelesen haben. Die, die vorhaben, das Buch noch zu lesen, sollten das vorher tun (aber das sag ich bei jeder Buchverfilmung^^).

2 thoughts on “[Buch vs. Film] Zwei an einem Tag

  1. Ich hab den Film im Kino gesehen und das Buch (immer) noch vor mir. Wollte einfach nicht warten :-) Bin aber schon sehr auf die Unterschiede gespannt.

  2. Das macht mir irgendwie Mut. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir den Film ansehen soll… Aber wer weiß, vielleicht mach ich das doch mal, wenn ich grade nichts besseres zu tun habe und die DVD nicht allzu teuer in meine Finger bekomme!

Kommentar verfassen

