[Gelesen] Legend (Marie Lu)

Auf der Leipziger Buchmesse hab ich rausfinden können, dass Legend einer der Top-Titel bei meinem Lieblingsverlag in diesem Sommer wird. Ihr solltet euch den August vormerken… ;)

Jedenfalls hat mir dieses Gespräch so unendlich viel Lust auf das Buch gemacht, dass ich es sofort bestellt habe, nachdem ich wieder zu Hause war. Und was soll ich sagen? Wer ‚Divergent‘ mochte, wird ‚Legend‘ auch mögen. Die Stimmung im Buch ist ähnlich, allerdings ist es eine ganz andere Geschichte. Die Protagonisten sind miir persönlich mit 15 ein kleines bisschen zu jung für das, was sie leisten. Vor allem bei Day ist es schwer nachvollziehbar, dass er in dem Alter so unheimlich außergewöhnliche Dinge vollbringt…

Und trotzdem habe ich das Buch verschlungen und kann die Fortsetzung (Prodigy – Januar 2013) kaum erwarten.

What was once the western United States is now home to the Republic, a nation perpetually at war with its neighbors. Born into an elite family in one of the Republic’s wealthiest districts, fifteen-year-old June is a prodigy being groomed for success in the Republic’s highest military circles. Born into the slums, fifteen-year-old Day is the country’s most wanted criminal. But his motives may not be as malicious as they seem.

From very different worlds, June and Day have no reason to cross paths–until the day June’s brother, Metias, is murdered and Day becomes the prime suspect. Caught in the ultimate game of cat and mouse, Day is in a race for his family’s survival, while June seeks to avenge Metias’s death. But in a shocking turn of events, the two uncover the truth of what has really brought them together, and the sinister lengths their country will go to keep its secrets.

Advertisements

4 thoughts on “[Gelesen] Legend (Marie Lu)

  1. Bin gestern auch drüber gestolpert, als ich auf tbd unterwegs war. Da gibts nämlich schon die deutsche Version als Audio CD vorzubestellen xD

    1. Hehe… wären die mit ihrem Programm nicht immer die letzten, wärs vielleicht auch schon offiziell^^ :P

  2. Also da das Programm schon bei buchhandel.de online zu sein scheint (zumindest DAS Buch XD) kannst du doch ruhig sagen, dass der Verlag mit L anfängt und mit oewe aufhört :-P Werde dann aber wohl bis September warten. Oder vielleicht kommt ja bei der Vorschau auch ein Leseexemplar mit <3 *hoff*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s