[Gelesen] Me before you (Jojo Moyes)

Ich hab noch nie was von Jojo Moyes gelesen (was mit unter daran liegen kann, dass ich an den deutschen Büchern mit Covern wie solchen gerne vorbeigehe *hust*) geschweige denn von ihr gehört. Ich lese aber auch keine ‚Frauenromane‘ – eigentlich. Es sei denn, sie sind besonders. Am Samstag kaufte ich die englische Ausgabe von ‚If God was a Rabbit‘ und daneben stand dann ‚Me before you‘. Ein Blick auf das beige Cover (ich habs grad mit beige) und den Preis und es war meins^^

Louisa ist 26 und im englischen Kleinstadtleben gefangen. Als beinahe Alleinverdienerin in der Familie bleibt ihr außer ihrem Job in einem kleinen Cafe nur ihr spotbesessener Freund, der am liebsten genau so weiterleben möchte. Doch dann verliert sie ihren Job.

Will ist 35 und ein erfolgreicher Manager, der in seiner Freizeit das Leben bis an die Grenzen des Möglichen genießt, bis sich sein Leben eines Tages von der einen auf die andere Sekunde ändert. Durch einen Motarradunfall ist er querschnittsgelähmt und verliert nicht nur die Möglichkeiten, sein Leben so zu leben wie er will, sondern auch die Fähigkeit, seine eigene Entscheidung durchzusetzen.

2 Jahre nach dem Unfall kreuzen sich die Wege der beiden und Louisa wird für 6 Monate als seine Pflegerin eingestellt. Will trieft nur so vor Sarkasmus und Verbitterung, doch irgendwann kommen sich die beiden näher. Dann allerdings erfährt Lou von dem Ultimatum, das Will seinen Eltern gestellt hat und beginnt zu begreifen, warum ihre Stelle nur auf 6 Monate befristet ist.

Ich hab geheult wie ein Schloßhund und werde nicht eher Ruhe geben, bis es jedem in meinem Umfeld genauso geht. Auf dem Cover wird mit einer großen Liebesgeschichte geworben – tatsächlich ist es aber eine Lehre vom Leben. Das Buch wirft einige Fragen auf, allen voran ‚Wie würde ich entscheiden?‘ und ich muss gestehen, dass das Ende nur halb so schlimm ist, wenn man auf Wills Seite steht…

UPDATE: Da ich ständig gefragt werde, wann und wie und ob das Buch auf deutsch kommt und ich leider selbst keine Ahnung habe und auf der Autorenhomepage nichts gefunden habe, hab ich sie einfach gefragt^^

Es kommt – sie weiß selbst nicht wann und bei welchem Verlag – bringt es aber in Erfahrung^^

Advertisements

10 Kommentare zu „[Gelesen] Me before you (Jojo Moyes)

    1. Hab den Artikel geupdatet, weil ich ständig gefragt werde und es halt auch nich weiß^^ Sobald ich eine Antwort hab, sag ich bescheid =)

  1. Ich hab mir die Rezi nullomat durchgelesen. Schließlich subbt es bei mir schon (du Anfixerin du). Hoffentlich liegt es nicht zu lange bei mir ungelesen. Das Cover ist so süß. *seufz*

  2. Ich lese gerade das deutsche Leseexemplar und es erscheint im rowohlt Verlag und kommt am 21.3.13!! Es ist einfach toll…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s