[Lesemarathon] Lasst uns eine Einheit bilden!

Es geht quasi JETZT los, wenn ihr wollt, aber ihr könnt natürlich einsteigen wann ihr wollt ;-) Hier nochmal das drum-rum an Infos:

Von Dienstag, dem 02.10.2012 um 20:00 Uhr bis Mittwoch, 03.10.2012, 24:00 Uhr soll soviel gelesen werden wie möglich. Twittern könnt ihr mit dem Hashtag #elm (=EinheitsLeseMarathon) und ich werde euch zwischendurch ein Paar Fragen stellen, wenns Recht ist ;o)

Und hier die Teilnehmer (bisher):

Katrin (@Buchsaiten)

Sonny (@GaldursFrauchen)

ninespo (@ninespo)

Katja (@Katleah)

Shiku (@Shiku)

Sanja (@buchverrueckt)

Wer sich per Twitter einklinken möchte – gerne – und wer sonst noch gelistet werden will, bitte einfach einen Kommentar schreiben.

Und dann auch gleich die erste Frage:

1. Mit welchem Buch fangt ihr heute an?

Ich schätze, ich werde heute noch ‚Stealing Parker‘ von Miranda Kennealy beenden und dann habe ich erstmal die Qual der Wahl… und ihr?

-> 1. Update

Stealing Parker hab ich eben beendet  war ja ganz nett, aber mehr halt leider auch nicht. Ich denke, ich hatte zu große Erwartungen, dazu aber mehr in den kommenden Tagen, wenn ich die Rezension geschrieben hab =)

Heute ist zudem Erscheinungstag von Caragh M. O’Briens ‚Promised‘, dass ich mir noch heute vor der Arbeit schnell auf den Kindle geladen hab (weil es meine Ausgabe noch gar nicht gibt >,<). Ich denke, da werde ich jetzt noch ein bisschen rein lesen.

Da es mitterweile schon ein bisschen später geworden ist:

2. Wie bleibt ihr wach?

Irgendwelche Tipps und Tricks, oder gehen wir lieber schlafen, um morgen ganz früh wieder fit zu sein? xD

-> 2. Update

Ich hab gestern natürlich weder so lange durchgehalten wie ich wollte, noch bin ich heute morgen früh genug aus dem Bett gekommen – aber im Grunde hab ich nichts anderes von mir erwartet =) Allerdings bin ich jetzt abgefrühstückt und bereit, sofort wieder mit ‚Promised‘ loszulegen. Und ihr so?

3. Was passiert gerade in eurem aktuellen Buch? Seid ihr mit der Entwicklung zufrieden oder hättet ihr euch lieber was anderes gewünscht?

-> 3. Update

Unfassbar, dass ich mit diesem Buch nicht voran komme – das hat aber letztlich nur den Grund, dass ich nicht möchte, dass die Reihe endet. Ich hab mit Gaia und Leon bereits soviel erlebt, dass ich Angast habe, dass es nicht gut ausgehen könnte… Bin gerade bei 14% und freue mich über die Verlobung der beiden *hach*

Da ich für heute – sprich in 2 Stunden – Handballkarten habe, werde ich bis dahin auch nicht mehr großartig was schaffen. Erst heute Abend bin ich wieder voll zum Endspurt da. Deswegen hab ich euch noch ein paar Fragen beantwortet, die ihr bis dahin beantworten könnt:

4. Zeigt mir ein Foto von eurem Leseplatz – vorzugsweise mit Kuscheldecke und dem aktuellen Buch ;-)

5. Was gibts zum Abendessen und welcher Snack liegt zwischendurch bereit? Bei mir muss es ja immer was zu knabber geben…^^

6. Falls ihr beim Lesen Musik hört – was läuft gerade? Geht’s euch auch so, dass ihr bestimmte Musikstücke immer mit Szenen aus den Büchern verbindet?

7. Und zum Abschluss: Wann immer ihr aufhören mögt – wie viele Seiten/Bücher habt ihr geschafft?

5 thoughts on “[Lesemarathon] Lasst uns eine Einheit bilden!

  1. zu 1) ich bin weiter mit nicci gerrard beschaeftigt
    zu 2) mit einem trick kann ich leider nicht dienen. mal sehen, wie lange ich heute noch lese, bin um halb sieben aufgestanden ;)

  2. Danke Dir noch einmal für die tolle Orga und die Fragen. Es hat mir sehr viel Spaßn gemacht und beim nächsten Lese-Marathon bin ich bestimmt wieder dabei!
    LG sanja

  3. ich denke, für mich ist der elm auch vorbei. ohne deine aktion hätte ich allerdings weder mein aktuelles buch beendet, noch den comic oder das sachbuch vollständig gelesen. danke!

Kommentar verfassen

