#NaNoWriMo: Morgen gehts los!

Es ist wieder soweit – morgen ist der 1. November und das bedeutet gleichzeitig, dass der National Novel Writing Month – kurz #NaNoWriMo – beginnt.

Ziel des Spiels ist es, innerhalb eines Monats (=November; 30 Tage) einen kompletten Roman (=50.000 Wörter) zu schreiben. Es kommt dabei nicht auf Qualität, sondern rein auf Quantität an; dh.: Überarbeitet wird später – im November zählt nur das Schreiben.

Manche großen Autoren – zB Maggie Stiefvater – halten davon gar nichts, weil die Aualität tatsächlich auf der Strecke bleibt. Für mich allerdings hat sich der letzte NaNo als großer Gewinn entpuppt. Kurz vor knapp um viertel vor 12 am 30. November habe ich meine 50.017-Wörter-starke Geschichte abgesendet und den NaNo somit erfolgreich als Winner beendet. Yay!

Das war die erste Geschichte, die ich überhaupt beendet habe und auch wenn ich noch immer in der Überarbeitung stecke – ich bin verdammt stolz, sie geschrieben zu haben. Deswegen werde ich auch in diesem Jahr teilnehmen, denn wenn ich eins gebrauchen kann, dann die Motivation all meiner Mitleidenden xD

Wer mich als Writing Buddy adden möchte, kann das hier tun – da gibts auch ein paar Infos zur Geschichte, die ich plane zu schreiben =)

Advertisements

One thought on “#NaNoWriMo: Morgen gehts los!

  1. Hey, Ich verfolge deinen Blog immer ganz still :) und bin gerade begeistert dass jemand aus meiner bloglovin liste mitmacht beim nanowrimo. Ich bin mal so frei und adde dich dort.

    Liebe Grüße,
    Suey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s