Monatsabschluss: November

image

+ Gelesen

Heart Shaped Bruise – Tanya Byrne (336 Seiten)
All for Love – Ann Swann (249 Seiten)
Die Frau meines Lebens – Nicholas Barreau (144 Seiten)
Breathe – Sarah Crossan (373 Seiten)
Stolen – Lucy Christopher (301 Seiten)
Because it is my Blood – Gabrielle Zevin (350 Seiten)
Asche und Phönix – Kai Meyer (464 Seiten)
Monument 14 – Emmy Laybourne (294 Seiten)
Lover Eternal – J. R. Ward (441 Seiten)

Maht insgesamt 2.952 Seiten – also im Schnitt ganz gut^^

+ Das Beste

Breathe war ziemlich gut, Stolen ziemlich unerwartet anders und Kai Meyer konnte mich doch tatsächlich nicht nur positiv überraschen sondern mich nun auch zu seinen Fans zählen^^

+ Das Schlechteste

Monument 14 ist leider Gottes sehr kontruiert – es wirkt, als hätte die Autorin den Weltuntergang nur geschehen lassen, damit ein paar Jugendliche in einem Supermarkt eingesperrt werden können. Als Notizbuch hat es damit absolut qualifiziert, als gute Geschichte leider nicht. Noch schlimmer sind nur Mittvierzigerinnen, die plötzlich durch ein unerwartetes Ereignis feststellen, dass sie ihr ganzes Leben lang unglücklich waren, weil sie konstant Entscheidungen getroffen haben, die es allen recht machen, nur nicht einem selbst, wie in All for Love – letztlich also All für’n Arsch. Das konnte nicht mal Black Dagger toppen, das zwar erschreckend wenig Handlung in knapp 450 Seiten aufweist, dafür aber mit seeeehr bildlichen Sexszenen aufwartet, die… lassen wir das. Schade, dass es in echt keine Vampire gibt, die einem JEDEN EINZELNEN Geschlechtsakt zu einem unvergesslichen Ereignis machen und MULTIPLE ORGASMEN verursachen. Wirklich, wirklich schade. Muss ich mir wohl doch einen echten Christian Grey suchen…

+ Sonstiges

Leseliste lief eher suboptimal, hab mir zuviel vorgenommen und zu wenig geschafft. Für November beschränke ich mich demnach auf 3 bereits angefangene Bücher und 3, die ich wirklich lesen will. Der Rest ist Kür :)

+ Notizbuch

… ist gerade unterwegs zu Pimi und ich hoffe einfach mal, dass es ankommt^^

Kommentar verfassen

