[Ich lese] Arkadien erwacht (Kai Meyer)

+ Klappentext

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist …

Es ist ein bisschen ‚Druck der Gesellschaft‘, der mich dazu bewegt 2012 gemeinsam mit Kai Meyer zu beenden. Irgendwie war dieser Mann in diesem Jahr eine Konstante, an der ich nicht vorbeikam – und dem gebe ich jetzt einfach mal nach. Nachdem mich Asche & Phönix begeistern konnte, habe ich nichts zu verlieren, oder? ;-) Es könnte der Beginn einer großen Liebe sein… ^^

Kommentar verfassen

