Fairwell 2012 + Vorsätze 2013

Lesetechnisch war 2012 ein wirklich gutes Jahr – 140 Bücher und 44.560 Seiten, viele spannende  Geschichten, neue Autoren und alte mit neuen Werken. Aber auch sonst war 2012 ein gutes Jahr – keine großen Katastrophen, allerdings auch keine besonderen Höhepunkte. Es ist alles immer ein bisschen gleich, langweilig und eintönig – ich treibe mehr oder weniger vor mich hin und werde von ein paar Konstanten gehalten. Das sind Dinge, die ich gerne in diesem Jahr ändern möchte – kommen wir also zu den Vorsätzen ;-)

Im Alltag…

– früher aufstehen
– die Tage besser nutzen
– mehr Sport
– gesündere Ernährung
– bewusster Einkaufen
– To-Do Listen führen
– mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die es wert sind
– mehr Energie in die schönen Sachen stecken, als sich von den anderen innerlich auffressen zu lassen
– wenn schon nicht positiv wenigstens realitisch denken
– mit offenen Augen durch die Welt gehen

Beim Lesen…

– weniger kaufen, bzw. auch hier bewusster: das kaufen, was ich auch lesen will und nicht gerade einfach mal so… (vor allem eBooks!!)
– mehr Klassiker
– mehr re-Reads von guten Büchern
– jeden Tag lesen

Beim Schreiben…

– Zeit, die ich durch meine To-Do-Listen gewinne, nutzen um hier endlich was zu Stande zu bringen
– Ideen zu Ende ausarbeiten, bevor ich anfange
– mich nicht beirren lassen!! (Es ist egal, ob es je jemand lesen will, aber wenn du es nicht schreibst, drehst du irgendwann durch…)

2 thoughts on “Fairwell 2012 + Vorsätze 2013

  1. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Vieles davon kann ich so nur unterschreiben, auch wenn ich es selbst nicht auf die Reihe kriegen würde. Ich drück dir die Daumen, dass du es besser schaffst als ich ;-)

    1. Bin jetzt hab ich auch noch nicht viel davon geschafft, außer noch nichts zu kaufen^^ Aber letztlich sinds ja keine krasssen Vorsätze sondern welche mit dem Ziel, immer hier und da ein bisschen bewusster zu leben… ;)

Kommentar verfassen

