I like my books read.

image

imageIch bin komisch. Das wusste ich schon immer und das muss man mir nicht sagen. Aber unter Buchmenschen ist das auch nichts neues, immerhin schnüffeln wir an Büchern, streicheln ihnen den Rücken wie es Hagrid mit dem Monsterbuch der Monster vorgemacht hat und plegen sie bisweilen besser als unsere Schuhe. Oder auch nicht…

Meine Gebundenen Bücher sehen grundsätzlich aus wie neu – ich krieg die Kriese, wenn da nur ein Eselsohr drin oder gar Schokoladen-Flecken. Meine Taschenbücher allerdings mag ich gut durch(gelesen). Knicke, gebrochene Rücken, Eselsohren – immer her damit (solange ich das selbst verbrochen habe).

Ich würde niemandem erlauben, meine Bücher so anzufassen (never ever ever wie Taylor Swift das so schön formuliert hat) aber ICH darf das. Und ich tus. Und wenn ich sie dann irgendwann wieder aus dem Regal nehme, erinnere ich mich daran, wie viel Spaß mir das Buch gemacht hat und ich nicht schnell genug umblättern konnte xD

Ihr dürft mich dafür gerne steinigen – viel lieber wüsste ich aber, welche Marotten ihr so habt xD

image image

Advertisements

8 thoughts on “I like my books read.

  1. Buchrücken knicken fällt mir nach wie vor schwer. Manchmal sitze ich allerdings auch vor dem Buch und es wird mir dann einfach zu anstrengend es vorsichtig halb-offen zu halten und dann muss es eben sein und es tut kurz weh, aber dann kann ich wenigstens in Ruhe weiterlesen xD
    Ansonsten behandel ich meine Bücher eher sorgsam, aber ich hab inzwischen keine Skrupel mehr Lieblingsstellen farbig anzumalen :D (würde ich allerdings auch niemand anders erlauben).

    1. Damit hab ich auch keine Probleme – Zitate marker ich nur noch an, so viele PostIts kann man auch gar nicht besitzen… xD

  2. Ich mag so Marotten^^
    Jeder hat da ja so seine..
    Ich..mmh..ich mag meine HCs superordentlich, oft aber voller Postits. Meine TBs mag ich am liebsten genauso^^# ohne knicke oder sonstwas..es gibt aber komischerweise immer Ausnahmen…
    Lg Aki

  3. Ich kann kein Buch knicken, weder den Rücken, noch ein Eselsohr. Ich habe im Bus mal einen Mann neben mir sitzen gehabt, der, statt eines Lesezeichens, die komplette Buchseite einfach knickte. Bei so was könnte ich anfangen zu heulen. Aber wenn mir so was passiert, bin ich recht traurig, kann es aber noch hinnehmen. Nur wenn einer meiner Freunde das macht, dann gibt es Ärger. Meine beste Freundin ist ebenfalls ein Buchsuchti und hat eine Liste mit potentiellen Buchmördern aufgestellt. :D
    Allerdings wickele ich meine Bücher immer in eine Tüte und dann in meiner Buchtasche ein. Meine Kommilitoninnen lachen mich dann immer aus, wenn ich in einer langweiligen Vorlesung vor mich hinknistere, weil ich mein Buch auspacke :D

    Liebe Grüße :)

    1. Ich finde, ein gutes Buch muss gelesen aussehen. Am schlimmsten ist das bei Harry Potter – die sehen echt alle aus, wie durch den Wolf gezogen oO Die hab ich aber auch überall hin mitgenommen und ettliche Male gelesen.

      Ich würde das natürlich nie bei geliehenen Büchern machen! :) Liebe Grüße zurück ;-)

  4. Das kommt mir so bekannt vor. Ich find es schön das man erkennen kann, welches Buch ich besonders gerne gelesen habe und ich hasse es mich darauf zu konzentrieren, nichts zu knicken, wenn ich mir von Freunden Bücher ausleihe. So anstrengend und es lenkt vom wesentlichen ab. Dem Inhalt.

    Liebe Grüße,
    Suey

  5. Ist hier genauso. Ebenso kritzel ich in fast alle Bücher rein und unterstreiche und so. Das wird dann richtig spannend, wenn jemand anders dein Exemplar liest und dann wieder andere Stellen markiert sind und man dann Schreibgespräche im Buch führt. Interaktives Lesen würde ich das mal nennen.

    1. Ja, das find ich auch super, allerdings fehlen mir dafür die entsprechenden Leute im näheren Bekanntenkreis ;-) Aber wofür gibts Internet?^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s