[Montagsfrage] Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

Mittlerweile gibt es immer mehr Dinge, die uns Lesern das Leben erleichtern sollen: Die einen versprechen das perfekte Licht, die anderen eine bequemere Haltung. Ob Lesezeichen, Bücherhülle, E-Reader oder Schmuserolle: Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten? Worauf möchtest du nicht mehr verzichten?

Pfuh… also so im ersten Impuls hätte ich gesagt: Nichts! Aber das stimmt natürlich nicht, wenn man mal genauer drüber nachdenkt…^^

+ Lesezeichen

Ich besitze ettliche – schon allein, weil die auf den Buchmessen überall verteilt werden und rumliegen, aber auch weil man ja ständig irgendwo welche bekommt. Entweder sie sind bereits im Buch dabei oder man bekommt in der Buchhandlung welche dazu.

Ein paar hab ich mir selbst gekauft – allem voran Magnetlesezeichen, die einfach unverzichtbar für unterwegs sind. Und dann sind da noch die wirklich schönen, die man geschenkt bekommt <3

Die zeige ich aber alle demnächst wohl mal in einem extra Beitrag… wenns aber um das benutzen geht… tja, alles was mir gerade so in die Hände fällt^^

+ Leselampe

Vor ein paar Jahren im EMP gesehen und gedacht ‚Brauchst du unbedingt!!‘ – und seitdem vielleicht 3x in der Hand gehabt xD Nunja… aber sie funktioniert immer noch, obwohl sie gerade mal 5 € gekostet hat. Wenn ich so genau drüber nachdenke, musste ich aber auch noch nie heimlich unter der Bettdecke lesen.

+ Schmuserolle

Hab ich seit Weihnachten auch endlich… und auch noch nicht einmal wirklich gebraucht *hust* Ich hab einfach irgendwie keine Probleme, meine Bücher/meinen Kindle zu halten.

+ Kindle

Zählt man das als Hilfmittel? Ich sehe den eher als absolut notwendiges Accessoire, denn für unterwegs möchte ich den nicht mehr missen.

Ich bin also alles in allem ziemlich oldschool – und stolz drauf! :P

3 thoughts on “[Montagsfrage] Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?

  1. Dann sieht’s bei dir ja ähnlich aus wie bei mir ^^
    Ich beantworte die Frage morgen im Blog..ähnlich wie deine Antworten schaut’s aus..
    Lg Aki

  2. Hi. Ich habe lange ein kindle benutzt, jetzt ein iPad Mini… Das genialste Greät für ebooks PDF. Rss und so weiter… Versuche alles digital zu lesen.

Kommentar verfassen

