[Montagsfrage] Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

…ist eine von Nine / Paperthin.de ins Leben gerufene wöchentliche Aktion.

Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

Ähm… ja, den gibt es^^ Script 5 trifft sowohl inhaltlich als auch optisch zu 99% meinen Geschmack. Im Grunde hätte ich damit schon ein Regal voll, wenn ich Maggie Stiefvater nicht kürzlich ein neues zu Hause bei einer guten Freundin gegeben hätte – ich bin soo nett! (Aber Maggie hab ich aus nicht-warten-können-Gründen mittlerweile komplett auf englisch)

Ich glaube, dass der Name ‚Script 5 – Bücher für Junge Erwachsene‘ einfach Programm ist. Ich kann mich mit den Protagonisten identifizieren, die Geschichten sind anspruchsvoller als die meiste Jugendliteratur (Brenna Yovanoffs Die Blumen des Schmerzes‘ beispielsweise) und die Cover sind liebevoll und ansprechend gestaltet.

Wenn das neue Programm rauskommt, weiß ich meist vorher, dass ich alles haben will – ich denke, das allein spricht schon für den Lieblingsverlag ;-)

image

2 thoughts on “[Montagsfrage] Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?

Kommentar verfassen

