[Lesemarathon] Booklovers… read until the dawn

Heute ist es wieder soweit – Sandy ruft erneut zum Lesemarathon „Booklovers… read until the Dawn“ auf. Ich denke bzw. hoffe, dass ich dabei heute Abend endlich mal wieder was gelesen und vielleicht sogar ein Buch beendet bekomme… Auswahl und vor allem angefangene Bücher habe ich ja genug =/

Ich freue mich schon jetzt auf die kleinen AUfgaben – Shirper – die Sandy für uns vorbereitet hat. Wahrscheinlich bin ich hauptsächlich über Twitter unter dem Hashtag #rutd dabei :) Um 20:00 Uhr gehts los und damit ich rechtzeitig fertog bin, muss ich jetzt noch ein bisschen was erledigen!

Als Vorbereitung ist gerade die Pizza im Ofen, und die Bücher liegen auch schon bereit:

image+ Me & Earl & the dying Girl – Jesse Andrews

+ Hunting Lila – Sarah Alderson

+ Mila 2.0 – Debra Driza (auf dem Kindle)

Ich weiß noch nicht genau, welches Buch mich letztlich am Lesen hält und ob überhaupt – immerhin steht nachher noch der Bachelor *hust* und Game of Thrones an (da bin ich gerade wieder im Flash^^). Wir werden sehen…

1. Update -> 21:00 Uhr

1. Shirper -> Egal ob gerade erst begonnen, oder schon mitten im Buch (Buchtitel nicht vergessen zu erwähnen): Wie ist Euer momentanes Gefühl für die Geschichte? Stört Euch etwas besonders, oder liebt ihr einen bestimmten Aspekt?

Mit S. 20 bin ich ja schon total weit gekommen… nicht. In Me & Earl & the dying Girl geht es – wie der Titel schon sagt – um ein todkrankes Mädchen. Nach dem Vorwort weiß man eigentlich schon, dass es böse ausgeht. Es ist das wohl bunteste Buch, das ich besitze und allein deswegen find ichs schon toll. So, und jetzt muss ich weiterlesen^^

2. Update -> 22:00 Uhr (nennenswerte Fortschritte: keine)

2. Shirper -> Wie lange bzw. über wie viele Seiten gebt ihr einem eher mauen Buch eine Chance, bis ihr es abbrecht? Haltet ihr immer tapfer durch, oder seid ihr ‘brutal’?

Unterschiedlich. Wenn es mich nicht packt, packt es mich nicht und fliegt auf die Seite, bis ich vllt irgendwann wieder Lust habe – oder auch nicht. Wenn ich es einfach nur schlecht finde, lese ich trotzdem meist weiter, teils aus Neugierde, teils weil es bei einem Buch, das mir nicht gefallen hat, mehr zu schreiben gibt^^ Grundsätzlich breche ich nur sehr selten wirklich ab. Ich denke, für jedes Buch gibt es die richtige Zeit und manchmal erwischt man einfach die falsche…

3. Update -> 24:00 Uhr

3. Shirper -> Nennt mir bitte Euer Lieblingswort im aktuellen Buch und erklärt kurz in welcher Verbindung es steht (z. B. zu einer bestimmten Szene oder einem Gefühl)!

Kein Wort – eine Person. Klaus Kinski. Lese ich seinen Namen bin ich wieder im Deutsch-Unterricht, 12. Klasse und schaue Woyzeck. ‚Die Zickwölfin ist tot! Die Zickwölfin ist tot!‘ Und ja, ich habe ein Trauma davon…

4. Shirper -> Zunächst möchte ich, dass wir alle gemeinsam unsere morschen Knochen erheben und ein paar anständige Kniebeugen machen. 10 müssen drin sein. Danach das Fenster aufmachen und nur kurz den Kopf zum durchlüften raushängen und einmal tiiiiief durchatmen.
Was habt ihr sonst für kleine Tricks zum Wachbleiben? Koffein, Süßes, rumlaufen? Ich will’s wissen.

Muha, das spar ich mir mal – bin jetzt eh wieder voll wach, weil ich eben nochmal mit den Hunden im Garten war^^ Sau kalt, viel Schnee, nicht zu empfehlen. Ansonsten bin ich eigentlich noch voll fit, aber wahnsinnig viel gelesen hab ich heute nicht wirklich. Der Bachelor mit seinem furiosen Liebes-Aus in 30 Minuten hat mich doch mehr bescäftigt als gedacht. Jetzt läuft GoT noch im Hintergrund und ich versinke noch ein bisschen ins Buch :)

4. Update – 2:00 Uhr

5. Shirper -> Konntet ihr Euer Leseziel für heute Abend schaffen? Wieviele Seiten sind es geworden, oder wurde sogar ein Buch beendet?

Mein Ziel war eigentlich nur länger wach zu bleiben als sonst immer – geschafft. Gelesen hab ich 295 Seiten, in anderen Worten 1 Buch. Gute Nacht!

2 thoughts on “[Lesemarathon] Booklovers… read until the dawn

  1. Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich hoffe ganz doll, dass du ein bisschen durchhälst und somit auf deine Kosten kommst. :D
    Wir sehen uns gleich! Ich muss jetzt weiter…totales Chaos bei mir. XD

Kommentar verfassen

