Winter Reads

20131120-181142.jpg

Bisher habe ich es in noch keinem Jahr geschafft, Weihnachts- oder generell winterliche Bücher VOR Weihnachten zu lesen. Dieses Jahr soll sich das aber ändern.

Eine kleine Auswahl befindet sich sogar in meinem Besitz, aber für den Rest brauche ich Tipps. Welche Bücher lest ihr gerne in der Zeit und warum?

 

Advertisements

7 thoughts on “Winter Reads

  1. Ich schließe mich an. Eine wirklich schöne Idee.
    „Dash & Lily“ kenne ich leider schon, aber ich finde meine Idee, das Buch als Hörbuch auf der Autofahrt zu meiner Familie kurz vor Weihnachten zu hören, grandios. *freu* ;-)
    Danke für die Inspiration :D
    Die anderen Bücher werde ich mich auch nochmal angucken. Dir viel Spaß bei den vorweihnachtlichen Lesestunden. :)

  2. Also wissentlich besitze ich als Weihnachtsbuch nur das zweite von oben. Sollte ich im Dezember auch endlich mal lesen, nachdem ich es letztes Jahr nicht hingekriegt habe XD

  3. Ich kann dir ein Winterbuch wirklich empfehlen. Ich hab es letztes Jahr um diese Zeit gelesen. Ein bisschen traurig-tragisch-mystisch-schön ;) „Das Schneemädchen“ von Eowyn (ja, die heißt wirklich so …) Ivey.

  4. Ich bin für Weihnachtsbücher meistens auch zu spät dran und wenn Weihnachten schon fast vorbei ist, habe ich dann keine Lust mehr aufs Lesen. Vielleicht schaffe ich es heuer ja auch mal früher ;) ein paar passende Bücher hätte ich sogar schon, u.a. tummelt sich auf meinem Reader auch Dash & Lily’s Book of Dares. Und dann habe ich noch Dear Santa. The Best Letters Ever Written to Father Christmas hier, auf das ich mich schon sehr freue – das soll ja total süß sein <3

  5. Ich nehme mir auch jedes Jahr auf’s neue vor, dass ich in der Weihnachts bzw. Vorweihnachtszeit solche Bücher lese und ich habe nun schon einen ordentlichen Stapel solcher Bücher zu Hause liegen.

    Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft mein Vorhaben in die Tat umzusetzten :-/

    LG
    Bella

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s