Was nicht passt, wird passend gekauft.

20140207-102126.jpg

Wie groß war das Geschrei, als es hieß, dass Shatter Me von Tahereh Mafi ein neues Cover bekommen soll? Ein zugegebener Maßen schönes neues Cover, wesentlich schöner als das alte. Deswegen habe ich die Tatsache mehr oder weniger stillschweigend hingenommen und die neue Ausgabe gekauft.

Mittlerweile sind sie alle draußen und das Ergebnis sieht einfach… unfassbar scheiße aus. Dass Unite Me ein bisschen kleiner ist – ja, damit hätte ich leben können, schließlich sind es nur die Kurzgeschichten und es passt ja dennoch irgendwie. Dass Shatter Me mit dem neuen Cover aber auch 3 mm kleiner ist, finde ich echt nicht lustig. Aber es geht auch nicht anders, denn es gibt keine TB-Ausgabe von Shatter Me, die das neue Cover hat und größentechnisch passt. Menno :(

20140207-102450.jpg

Advertisements

17 thoughts on “Was nicht passt, wird passend gekauft.

  1. Da darfst du jetzt aber eigentlich nicht meckern. Du hast da 2x internationale Ausgaben und die sind immer größer als die anderen PBs. Hättest ’nur‘ auf die späteren PBs warten müssen :P

    1. Ja, ich weiß. Wobei ich das neue Unravel me vor dem neuen Shatter me hatte und bevor ich beide (passend) neu anschaffe, hab ich halt nur das neue Shatter me angeschafft – und das gibts wirklich nur in der einen Ausgabe. Wenn man sie in anderer Reihenfolge ins Regal stellt, siehts auch schon nicht mehr ganz so schlimm aus ;)

      1. Mich würde ja schon eher wieder das Unite Me aufregen. Das Mafi quer besser passt ist zwar klar, aber wieso ist das „ME“ nicht bunt? XD

  2. Boah ist das doof. Ich verstehe diese englischsprachige Veröffentlichungspolitik sowieso nie: wieso gibts nicht einfach nur eine amerikanische und eine UK Ausgabe? Was zum Teufel ist eine International Edition? Und: WIESO?

    1. Ich hab keine Ahnung… Wenn du nicht gerade HCs kaufst, musst du aufpassen wie ein Schießhund, dass du ja die richtigen Maße kriegst und selbst dann hast du manchmal gelitten. Das ist einfach nicht fair^^

  3. Ich hasse es, wenn meine Bücher nicht zusammenpassen. Gerade wenn’s diesselben Ausgaben sind! Was mich auch immer so aufregt, ist, wenn die Buchrücken nicht gleich sind – also die Namen von Autor und Verlag nicht auf derselben Höhe, in der gleichen Schriftgröße etc. Gerade bei manchen meiner Schuber könnte ich mich so darüber aufregen, wie uneinheitlich das ist. Hach ja, das ewige Kreuz.

  4. Hab das gleiche Problem wie du auch. Hab mir damals bei Thalia total Stolz alle beide Teile im selben Coverstil gekauft und dachte mir so „Ätschi Bätschi, da hast du es dem Verlag gegeben und bist dieses mal nicht auf den plötzlichen Coverwechsel reingefallen“ und dann gibt es Shatter Me nicht in der internationalen Ausgabe und kommt so winzig daher -.- Jetzt stehen sie aus Strafe nicht nebeneinander im Regal!

  5. Das ist so verwirrend. Aber ich bin trotzdem heilfroh über die Coveränderungen. Die Augen sind so cooool (vielleicht ändere ich meine Meinung aber auch noch mal, wenn ich die Bücher endlich lese und sich herausstellen sollte, dass ich sie nicht mag und von daher keine gute Entschuldigung hab alle tollen Cover zu kaufen xD).

    1. Ich weiß nicht so genau, was die Augen für einen Bezug zum Inhalt haben, ansonsten aber hast du Recht, sie sind wirklich schöner. Finds halt doof, dass es immer ettliche verschiedene TB-Ausgaben gibt und man aufpassen muss wie ein Schießhund xD

      1. Ja, das ist echt anstrengend. Kompliziert finde ich auch immer die „Unterverlage“, also wenn ein Buch plötzlich nur noch bei XY als Taschenbuch erscheint und man erst mal checken muss, dass das dann trotzdem die Ausgabe von X ist weil XY mit zu X gehört @_@

      2. Oar, ja… man könnte es uns süchtigen auch einfach einfacher machen. Aber wir wollen ja auch nicht auf die passenden und schönen Schuber warten…^^

  6. Ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass ich mit der Serie wohl nicht weitermachen werde…und: oh mein Gott, wie sieht denn dein „Unravel Me“ aus XD Das macht ja Bous aufgeweichtem Exemplar fast Konkurrenz :p ……
    ……..sind solche Cover- und Größenänderungen wirklich einfach nur nervig. Ich schaue mittlerweile auch so oft auf die angegebenen Maße, wenn ich etwas kaufe, und selbst da stimmt nicht immer alles. Aber warum gibt es überhaupt so etwas wie internationale Ausgaben oO

    1. Haha, es sieht gelesen aus xD Die anderen würden auch so aussehen, wenn Amazon denn mal pünktlich wäre^^ Es ist echt schade, dass du mit der Reihe nicht so wirklich warm geworden bist. Das mit dem Weltenbau hat sie nicht so raus, aber ansonsten ist es echt gut und Warner haut alles raus. Und es ist das erste Liebesdreieck, dass nachvollziehbar gelöst wird und bei dem der zweite Typ das Mädchen kriegt ;)

      1. ach Amazon und Pünktlichkeit *hust*….
        ja irgendwie war es halt einfach nix :/ aber ich glaube, wenn ich jetzt weiterlese bin ich dann doch vom 2. Teil auch wieder genervt, da muss erstmal bisschen Abstand rein und dann überlege ich mir das nochmal ganz genau XD

      2. Bringt eh nichts, ein Buch zu lesen, wenn man keine Lust drauf hat. Aber es lohnt sich wirklich, wenn du also die Gelegenheit hast und dir danach ist, tus :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s