In my Mailbox

20140208-163439.jpg

Victoria Schwab

The Archived || The Unbound

Nachdem die Twitter-Mädels sich die Finger fusselig geschrieben, wie toll und bombastisch diese Bücher sind, mussten sie einfach her. Habe mit Teil 1 schon angefangen, bin aber noch nicht sonderlich weit, finde aber, es hat Potential, bombastisch zu werden!

20140208-163450.jpg20140208-163459.jpg

Chelsea M. Cameron

Deeper We Fall || Faster We Burn || For Real

Erinnert ihr euch dran, wie jemand (=ich) am 23. Dezember 2013 ausgetackert ist, weil sie (schon wieder) was gewonnen hat? Hah, ja… ich nämlich, 3 Bücher meiner Wahl von Chelsea M. Cameron *.* Ich kenne ja alle drei schon, weil ich sie als eBook gelesen habe, aber hab sie auf Grund der Lieferzeiten noch nicht als Bücher bestellt. Für schlappe 50 Dollar Versand hat sie mir die Bücher (signiert + Widmung) geschickt und es tut mir wirklich leid, dass ich sie damit mehr oder weniger ruiniert hab. Aber ich hab die Bücher und bin ein sehr, sehr glückliches Mädchen.

20140208-163507.jpg

Alice Munro

Liebes Leben

Ich kann doch den Buchladen nicht ohne ein Buch verlassen oder? Und nachdem Karla irgendwann eine Video von einer Lesung gepostet und sie als sehr sympthisch beschrieben hat, wars eh vorbei. Nebenbei hat die Dame 2013 den Literaturnobelpreis gewonne. Und Kurzgeschichten kann man ja immer lesen, ne?

18 thoughts on “In my Mailbox

  1. du hast der armen Frau also 50€ abzgezockt :p hehe, aber ist doch sehr cool! und überhaupt: warum gewinnst du ständig irgendwo XDD
    jaja auf Twitter entkam man ja The Archived gar nicht mehr, deshalb hab ich mir das auch einfach bestellt. Wollte ich eh schon sehr lange haben. Kann man jetzt aber auch als Ausrede sehen XD Immerhin gefällts mir richtig gut bisher! Werde auch gleich mal weiterlesen :)

    1. Im Grunde hab ich der armen Frau noch mehr abgezockt, weil die Bücher ja nun auch was kosten^^ Es tut mir auh wirklich sehr leid, aber ich bin soooo glücklich, dass sie mit Widmung signiert sind – da wäre ich sonst nie dran gekommen.
      Naja – Glück im Spiel – Pech in der Liebe :P

  2. Also, würde ich mir nicht noch einbilden, die SuB-Abbau-Extrem-Aufgabe diesen Monat mal zu schaffen, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon The Archived bestellt. Da kommt man im Moment einfach nicht drum herum auf Twitter und Tumblr und Co. :-D
    Sehr gespannt bin ich auch, was du zu Alice Munros Kurzgeschichten sagst. So Awardgewinner sollte ich wohl auch mal lesen, das habe ich bis jetzt noch gar nicht gemacht. Und ja – Kurzgeschichten sollten immer gehen ;-).

    1. SubAbbau – was war das noch gleich?! *hust* :D
      Normalerweise find ichs ja schon vom Prinzip her nicht gut, sich auf Awardgewinner (egal jetzt mal wo) zu stürzen. Kriegt jemand einen OScar den vorher keine Sau kannte, finden ihn plötzlich alle ganz toll – ich mag das eigentlich nicht so. Aber in der Literatur bilde ich mir halt ein, dass es Leute entschieden haben müssen, die wirklich Ahnung haben, was gut ist. Wenn mir das Buch gefallen sollte, ist es gut und wenn nicht bleibts eben bei dem einen :)

      1. ^^ Na ja, ich denke, die beim Oscar werden wohl auch eine Ahnung von Filmen haben – aber die Oscars sind halt viel kommerzieller als beispielsweise der Literaturnobelpreis. Und ich denke, beides ist eine Anregung, um seinen Horizont zu erweitern ;-).

      2. Ja, aber du weißt, was ich meine ;) Aber es zieht halt – wenn mir jemand sagt, dass Buch oder Film schon mal irgendwie prämiert wurden, greif ich eher mal dazu.

  3. Woah, 50 Euro Versand? Wo kamen die Bücher denn her, Timbuktu??
    Und ich möchte an dieser Stelle mal angeben und sagen, dass man Victoria Schwab auf Twitter sehr wohl entkommen kann. Wenn man will :P Aber Subabbau ist dir ja eh egal hast du gesagt, also viel Spaß mit den schicken Büchern :)

    1. Du musst schon lesen – 50 $ und sie kamen demnach aus den USA ;) Aber ich habs ja nicht bezahlt, von daher isses ja auch egal xD
      Wahrscheinlich kann man dem entkommen, wenn man stark ist, aber bisher weiß ich genug, damit ichs lesen will, aber eben auch zu wenig, um vom Hype schon wieder genervt zu sein – also optimale Bedingungen^^

  4. Aaargh, diese Archived Bücher sind echt überall. Ich will sie jetzt langsam auch. Aber eigentlich würde ich sie noch lieber erst haben, wenn auch der dritte Band raus ist, aber das steht ja in den Sternen und ist viel wahrscheinlicher wenn mehr Leute die ersten beiden Bände kaufen, ein Teufelskreis!
    Und dann überall diese Bewerbung, dass das eBook gerade nur 99 Cent kosten soll, aber in Deutschland finde ich nirgendwo überhaupt das eBook D: Die Ausgaben sind allerdings auch so schön, dass man die lieber so kaufen sollte, haargggh, arrrgh.

    1. Wie genau kann ich dir da jetzt helfen, ohne dass ich hinterher schuld bin, dass du a) entweder Geld ausgegeben hast oder b) die Bücher eben nicht hast? :D

  5. Da hast du die arme Autorin aber leiden lassen. Die musste bei der Post wahrscheinlich erstmal schlucken und überlegt es sich drei mal ob die nun ein internationales Gewinnspiel noch einmal veranstaltet xD
    Mensch, überall sehe ich nun The Archived und den zweiten Teil. Hab den ersten Teil ja damals abgebrochen weil ich gar nicht in Stimmung war, aber irgendwie würde ich es jetzt noch einmal wagen. Ich weiß nicht >.< Ich warte einfach auf deine Meinung.

    1. Ganz ehrlich? Dann darf ich sowas nicht machen… Die ‚Gewinnfrage‘ war ja, was man sich zu Weihnachten wünscht, und meiner Antwort war eben, dass ich jetzt keinen speziellen Wunsch habe, aber gerne ihre Bücher auch ‚richtig‘ besitzen würde, weil ich sie nur als ebooks habe und aus dem Grund noch nicht bestellt habe, weil die (selbstverlegten) PBs aus den USA so ewig lange brauchen, bis sie irgendwo verfügbar sind. Ich hab dazu geschrieben, dass ich aus D komme, und dass das das Hauptproblem ist und trotzdem war ich unter den Gewinnern und durfte mir 3 Bücher aussuchen. In der Mail, in der ich ihr dann meine Adresse mitgeteilt hab, hab ich auch nochmal angeboten, die Versandkosten zu übernehmen, weil ich wusste, dass das nich billig wird, aber da hat sie nicht drauf reagiert. Ich denke, sie wird draus gelernt haben xD
      Warte, bis du in Stimmung bist, sonst hats eh keinen Wert :)

  6. Ich hoffe wirklich, dass dir die Bücher von Victoria Schwab gefallen werden. Lese ja gerade „The Unbound“ und bin total begeistert.

    Bin auch mal dezent entsetzt, dass dir so viel für ne Widmung und Versand abgeköpft wurde. Da hast du ja mehr bezahlt als eigentlich die Bücher gekostet hätten. Spinnt die?? >:( Aber gut, wenn du glücklich bist. ;)

    @Bou Mach dir doch selbst eine Meinung und lese The Archived/The Unbound, wenn du wirklich in Stimmung bist. Dieser äuerliche Einfluss, weil alle es irgendwie gerade lesen, find ich nicht so toll. Hab ich mich gerade mächtig mit „These broken Stars“ auf den Hintern gesetzt, weil ich viel zu utopische Vorstellungen von hatte.

    1. Du hast das falsch verstanden – ich habs nicht gekauft sondern gewonnen, also auch nichts bezahlt. Für sie tut es mir allerddings leid, weil sie Bücher im Wert von 30 € raushaut und dann noch 50 Dollar Versand bezahlen muss, weil die dusselige Gewinnerin (=ich) in Deutschland wohnt xD Ich denke (hoffe) sie wird draus gelernt haben :)

Kommentar verfassen

