In my Mailbox

20140215-182931.jpg

Soul Beach #2: Schwarzer Sand – Kate Harrison
Hide – Jennifer Rush

Der Loewe-Verlag war mir bzw. Fantasy-Fans wieder gnädig und hat mir die beiden zweiten Teile geschickt. Hide hab ich bereits gelesen (großartig!!) und auf Soul Beach freu ich mich vor allem deshalb, weil ich wissen möchte, wie das jetzt wohl gelöst wird^^

20140215-182939.jpg

My favourite Mistake || My sweetest Escape
Chelsea M. Cameron

It’s kind of a funny story – Ned Vizzini

Chelsea musste nun endlich mal komplett bei mir einziehen, die beiden fehlten noch, also hab ich sie letzte Woche kurzentschlossen bestellt. Ned Vizzini wollte ich schon lange lesen, dann hat er sich im Dezember 2013 umgebracht und der Drang wurde größer. Nachdem Ricarda das Buch dann diese Woche auch noch gelesen hat, war jede Selbstbeherrschung dahin.

20140215-182947.jpg

Die Geschichte von Zoe und Will – Kristin Halbrook
Im Lichte der Vergangenheit – John Banville

Ja, was soll ich sagen? Meine Mama schenkte mir zum Geburtstag, dass sie mit mir Bücher kaufen geht und das taten wir gestern. Zoe und Will wollte ich schon so lange. Im Lichte der Vergangenheit hat ein tolles Cover und klang sehr gut – ein bisschen wie Shotgun Lovesongs ohne Musiker xD

20140215-182952.jpg

So it goes – Michael Tucker
Ich wünsche mir, dass endlich mal was schönes passiert – Trixie von Bülow
Im Café der verlorenen Jugend – Patrick Modiano

Die drei kamen auch noch mit – So it goes weil es gut klang und mich gleich angesprochen hat, von Bülow weil mir der Titel so aus dem Herzen spricht und Im Café der verlorenen Jugend weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Eigentlich sind alle Bücher, die ich mir habe kaufen lassen (abgesehen von Zoe & Will) ‚was anderes, als ich sonst lese‘, aber das ist schon fast normal, wenn ich die Buchhandlung gehe.

Außerdem kam noch ein Notizbuch, dies ist aber eine andere Geschichte und soll zu einem anderen Zeitpunkt erzählt werden. Außerdem schwebt mein Finger schon wieder über dem Bestell-Button… es ist ein Kreuz!

 

 

 

11 thoughts on “In my Mailbox

  1. Also ich mag deine In my Mailbox Posts sehr, hör also bloß nicht auf zu kaufen :P Besonders mit so schönen Bildern dabei.
    ‚Im Café der verlorenen Jugend‘ habe ich auch auf der WuLi, das hört sich echt gut an.

    1. Ich glaube ja, die Gefahr ist relativ gering :) Hab gestern mit So it goes angefangen, das gefällt mir bisher auch recht gut, aber Im Café der verlorenen Jungend kommt dann auch bald dran, ist ja relativ dünn =)

      1. Vielleicht, aber nur für den Moment. Denn wenn du es gelesen hast, hast du mich wieder lieb, ganz doll sogar! <3

  2. Soul Beach müsste ja allein schon wegen der tollen Farbe auch in mein Regal, hach <3 Aber da sollte ich vielleicht vorher den ersten Band lesen. It’s kind of a funny story macht mich dank Ric auch neugierig, aber das schieb ich lieber mal auf die lange Bank. So für 2018 oder so ;)

    1. Soul Beach könntest du theoretisch von mir haben, wenn ich Teil 2 gelesen habe. Da hängt mein Herz jetzt nicht so dran, auch wenn ichs nicht schlecht fand.

      1. Da würde ich nicht nein sagen. Sicherlich findet sich doch auch ein Büchlein, das ich dir im Gegenzug geben kann ;)

  3. Ich mag diese Neuzugänge-Posts unheimlich gerne :) Auf „Hide“ freue ich mich schon sehr und will es unbedingt lesen.
    Faszinierend, dass dein Kaufverhalten im Buchladen sich vom Online-Kaufen in der Bücherauswahl so unterscheidet :)

    1. Vielen Dank :)

      Amazon zeigt mir nur, was ich am meisten lese xD (Und wahrscheinlich stimmt das sogar… oO) Aber englische Bücher, und davon lese ich ja sehr viele, sind online einfach billiger, zudem hat mein Buchladen eine sehr begrenzte Auswahl, deswegen werde ich da selten fündig. Aktuelle Jugendbücher in deutscher Übersetzung hab ich meistens schon auf Englisch gelesen, deswegen muss ich danach auch nicht gucken und die wenigen deutschen nehm ich ja ab uns an mit (aktuelles Beispiel: Zoe & Will). Da bleibt eigentlich nur die Ecke mit den ‚anderen‘ Büchern, die jetzt nicht gerade Bestseller sind^^ Ich bin halt auch immer so planlos – theoretisch gibts eine riesen Liste von Büchern, die auf anderen Blogs oder so gesehen hab und haben will, aber praktisch kann ich mich nie dran erinnern oder genau das eine Buch ist nicht da… xD

  4. hui, hab mich schon gewundert, ob du dir It’s kind of a funny story geholt hattest weil du das bei mir gesehn hast ;) „Check“ Ich hoffe, es gefällt dir! Ich fands ja wirklich total super, da war einfach alles dabei. Nur schade, dass ichs wieder abgeben muss, aber ich hol mir das wohl auch nochmal fürs Regal!

  5. Und meine Selbstbeherrschung bezüglich It’s Kind of A Funny Story ist auch gleich dahin, weil ich gerade Rics Neuzugängepost mit dem gesehen habe. Ach Mensch ^^.

Kommentar verfassen

