[Dies & Das] Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage findet ihr jeden Montag bei Libromanie – und ich hab mir zumindest vorgenommen, jetzt auch mal wieder mitzumachen^^ Die heutige Frage bietet dich dafür auch an, denn sie ist für mich relativ einfach zu beatworten…

Ich behalte nahezu alles, was ich gelesen habe. Der Platz in meinen Zimmer ist begrenzt, deswegen stehen da nur ungelesene Bücher bzw. diejenigen, die ich gerne im Auge habe oder diejenigen, von denen ich weiß, dass ich sie bald lesen will. Sobald sich die Gelegenheit zu einer richtigen Regalwand bietet, wird ggf. auch mal wieder aussortiert, auch wenn da nicht viel rausfliegen wird – ich mochte einfach zu viel davon und was ich mag möchte ich auch behalten ;)

Für gelesene eBooks habe ich einen Ordner auf meinem Kindle (ja, ich weiß, sie wären auch jederzeit in der Cloud), aber so lange der Speicherplatz da ist, gehts ja auch so.

Advertisements

6 thoughts on “[Dies & Das] Was machst du mit deinen gelesenen Büchern?

  1. Und wo stehen dann die gedruckten, gelesenen Bücher, wenn nicht in deinem Zimmer? Wie viel Quadrat- und Regalmeter hast du eigentlich? Ich stell mir immer so ein winziges Zimmer vor XD

    1. Es ist ein winzges Zimmer – irgendwas zwischen 10 – 14 m² xD Ich habe an Kopf und Fußseite meines Bettes jeweils ein Regal, das sind ca. 9 Regalmeter, wo aber alles so gesrtopft ist, dass es passt (die Bilder hab ich auch mal irgendwann gepostet), ansonsten noch 2 kleinere Schreibtischregale, die eigentlich für Ordner gedacht sind (demnach: für Bücher unpraktisch^^). Was nicht in meinem Zimmer steht, ist in Kisten, entweder auf dem Speicher oder im Abstellzimmer. Aber irgendwann hab ich mein eigenes Lesezimmer^^

    1. Nein nein :) Es geht mehr darum, dass ich die Montagsfrage gerne Montags posten würde, das ist aber bei schwierigen Fragen + Zeitmangel nicht immer möglich ;)

  2. Dann musst du damit rechnen, dass du, sobald du dein Lesezimmer hast, wir alle vorbeikommen und stöbern :D
    Und wenn das nicht, wirst du dich gezwungen sehen alles bis ins kleinste Detail zu fotografieren ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s