[Dies & Das] Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage findet ihr jeden Montag bei Libromanie.

Rezensionen lese ich idR nur von Bloggern / Menschen, deren Lesegeschmack meinem ähnlich ist und wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich das Buch haben will. Meist weiß ich selbst recht genau, was mich interessiert und was nicht, deswegen bin ich selten auf die Meinungen anderer angewiesen. Kommt es vor, dass ein Buch, was mich zunächst nicht angesprochen hat, in meinem Bekanntenkreis überdurchschnittlich gut/schlecht bewertet wird, lese ich dazu gern ein paar Rezensionen, ganz sicher aber nicht mehr auf Amazon. Ich spoiler mich manchmal selbst, aber ich hasse es, wenn es unabsichtlich geschieht.

Advertisements

One thought on “[Dies & Das] Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s