[Montagsfrage] Gehst du gerne zu Lesungen?

montagsfrage_banner_neu

Hier gehts zur Montagsfrage bei Libromanie.

Ich sag mal Jein. Ich hatte schon Lesungen, wo sich der Autor ne Stunde hinsetzte, las (nicht gut und flüssig), das Buch zuklappte und ging. Das brauch ich nicht, denn lesen kann ich selbst. Ich mags allerdings, wenn Autoren ein kleines Stück lesen und dann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern – das macht mir letztlich mehr Lust auf das Buch und auch den Autor.

Wenn Lesungen dann zu einem richtigen Erlebnis werden, wie die von Maggie Stiefvater mit auf Stühle steigen und so – dann bin ich voll dabei^^

Leider gibts hier nicht allzuviele Lesungen, deswegen besuch ich auch nur selten welche. Eher dann auf Messen.

Advertisements

4 thoughts on “[Montagsfrage] Gehst du gerne zu Lesungen?

  1. Genau so sehe ich das auch. Und auf Stühle steigen gehört definitiv zu den Highlights :D Aber auch Dan Wells, der mit leuchtenden Augen erzählt, wie er Denver hasst und so richtig zerstört hat, hihi.

    1. Ja, das hat er in Leipzig auch erzählt… und das ist schon wieder sowas – wegen sowas geh ich gern auf eine Lesung, aber wenn ich auf jeder Lesung die gleiche Geschichte höre (denn das mit Hermine hat er in Köln doch auch erzählt, ne?)… ach, man kanns mir nicht recht machen^^ Aber Maggie haben wir ja letztes Jahr zB mehrmals gesehen und es war jedes mal anders :)

      1. Hmm das mit Hermine sagt mir jetzt nichts, aber wahrscheinlich hat er es erzählt. Maggie Stiefvater hat mein ich aber auch fast das Gleiche erzählt, aber sie war cool dabei :D

      2. Er meinte, er hätte ein Buch schreiben wollen, in dem das Mädchen die Probleme tatsächlich löst, weil er das bei Harry Potter scheiße fand, dass Hermine immer alles gemacht hat und die Jungs die Credits bekommen haben xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s