Highlights im Mai

Nicht, dass ich meine vorbestellten Bücher, wenn sie dann erscheinen, zeitnah lesen würde, aber nichts desto trotz hab ich in jedem Monat einige Vorbestellungen und Bücher, auf die ich mich sehr freue. Ich dachte, ich stell euch meine Mai-lights mal kurz vor – vielleicht ist das ein oder andere ja auch für euch dabei^^

The One – Kiera Cass (6. Mai)

The Selection changed America Singer’s life in ways she never could have imagined. Since she entered the competition to become the next princess of Illéa, America has struggled with her feelings for her first love, Aspen—and her growing attraction to Prince Maxon. Now she’s made her choice . . . and she’s prepared to fight for the future she wants.

Find out who America will choose in The One, the enchanting, beautifully romantic third book in the Selection series!

Weil das Taschenbuch, das ich brauche, erst einen Monat später erscheint, habe ich das eBook vorbestellt. Ich bin auch überzeugt davon, dass ich das relativ schnell lesen werde, weil ich einfach wissen will, wies ausgeht.

Breakable – Tammara Webber (7. Mai)

As a child, Landon Lucas Maxfield believed his life was perfect and looked forward to a future filled with promise – until tragedy tore his family apart and made him doubt everything he ever believed. All he wanted was to leave the past behind. When he met Jacqueline Wallace, his desire to be everything she needed came so easy… As easy as it could be for a man who learned that the soul is breakable and that everything you hoped for could be ripped away in a heartbeat.

Ich freu mich sehr auf Landons Geschichte und hoffe, ich schaffs vorher nochmal Eas zu lesen, glaube aber nicht dran…

Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold – Laura Kneidl (8. Mai)

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst… Dies ist der erste Band der „Elemente der Schattenwelt“.

Kenn ich schon *hust*, freut mich aber dennoch sehr, dass Lauras zweites Buch so bald erscheint und ist natürlich auch schon vorbestellt. Wenn man die Autorin schon kennt, kann man das auch kaufen.

MILA 2.0: Renegade – Debra Driza (13. Mai)

Mila is back on the run—this time with potential boyfriend Hunter by her side. As they search for a man who might know more about her mysterious past, Mila must rely on her android abilities to protect them from the people who want her dead. But embracing her identity as a machine leads her to question the state of her humanity, as well as Hunter’s true intentions.

Ich fand den ersten Teil ziemlich gut, weswegen ich auch den zweiten mal austesten werde. Mal sehen, ob es genausogut weitergeht oder eben nicht.

Biggest Flirts – Jennifer Echols (20. Mai)

Tia just wants to have fun. She’s worked hard to earn her reputation as the life of the party, and she’s ready for a carefree senior year of hanging out with friends and hooking up with cute boys. And her first order of business? New guy Will. She can’t get enough of his Midwestern accent and laidback swagger.

As the sparks start to fly, Will wants to get serious. Tia’s seen how caring too much has left her sisters heartbroken, and she isn’t interested in commitment. But pushing Will away drives him into the arms of another girl. Tia tells herself it’s no big deal…until the yearbook elections are announced. Getting voted Biggest Flirts with Will is, well, awkward. They may just be friends, but their chemistry is beginning to jeopardize Will’s new relationship—and causing Tia to reconsider her true feelings. What started as a lighthearted fling is about to get very complicated…

Es ist der Auftakt einer Reihe, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt gleich kaufe. Aber ich fand Dirty Little Secret super und würde das Buch auch gerne lesen. Es ist aber gut möglich, dass es erstmal eine Weile auf der Wunschliste bleibt.

Take me on – Katie McGarry (27. Mai)

Champion kickboxer Haley swore she’d never set foot in the ring again after one tragic night. But then the guy she can’t stop thinking about accepts a mixed martial arts fight in her honor. Suddenly, Haley has to train West Young. All attitude, West is everything Haley promised herself she’d stay away from. Yet he won’t last five seconds in the ring without her help.

West is keeping a big secret from Haley. About who he really is. But helping her—fighting for her—is a shot at redemption. Especially since it’s his fault his family is falling apart. He can’t change the past, but maybe he can change Haley’s future.

Haley and West have agreed to keep their relationship strictly in the ring. But as an unexpected bond forms between them and attraction mocks their best intentions, they’ll face their darkest fears and discover love is worth fighting for.

Mit Pushing the Limits is Katie McGarry bei mir zu Auto-Buy Autorin geworden und auf Wes bin ich doppelt gespannt^^ Freue mich sehr auf das Buch.

City of Heavenly Fire – Cassandra Clare (27. Mai)

Darkness has descended on the Shadowhunter world. Chaos and destruction overwhelm the Nephilim as Clary, Jace, Simon, and their friends band together to fight the greatest evil they have ever faced: Clary’s own brother. Nothing in this world can defeat Sebastian—but if they journey to the realm of demons, they just might have a chance…

Lives will be lost, love sacrificed, and the whole world will change. Who will survive the explosive sixth and final installment of the Mortal Instruments series?

Was mich noch mehr nerven würde, als diese endlos-Reihe wäre es, hier gespoilert zu werden. Allein aus Prinzip muss ich dieses Buch also relativ zeitnah lesen – weswegen ich es auch nicht vorbestellt habe, weil Amazon bei solchen Büchern gerne extra lange braucht. Da geh ich dann lieber am Erscheinungstag in die Buchhandlung.

Was steht auf eurer Liste? Welche Bücher müsst ihr unbedingt haben oder habt ihr vorbestellt?

Advertisements

15 thoughts on “Highlights im Mai

  1. Am meisten freue ich mich diesen Monat auch auf The One – bei CoHF gehe ich zwar auch gleich am Erscheinungstag in den Buchladen, aber ja… irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich da noch erwarten soll ^^.

    1. Bei CoHF will ich das Elend eigentlich auch nur mit eigenen Augen lesen – nichts wär schlimmer, als zu erfahren, dass XY stirbt ohne zu wissen wie. Dann würde ichs sicher nicht mehr lesen… >.<

      1. ^^ Ich habe zum Glück am Tag davor meine letzte Abiprüfung (außer ich muss noch zur Nachprüfung…), d.h. ich werde es genießen und nur lesen, dann habe ich das relativ schnell durch hoffentlich.

  2. Hmm, ich hab hab keine Ahnung, was alles im Mai so erscheint. Von daher kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten. Lauras Buch möchte ich aber natürlich lesen ;) Und The One vielleicht auch, wenn ich denn mal Selection anfange und es mir gefällt.

    1. Verdammt, und ich dachte du hättest ein paar deutsche Buchtipps :D Selection gefällt dir bestimmt ;)

      1. Ab den neuen Vorschauen wieder, ich schreib mir momentan alles auf ;) Ansonsten immer bei LenaBo vorbeigucken, die hat ewig lange Listen XD

  3. Ist Breakable Easy noch mal aus der Sicht des Typs? Hab ja Easy noch nicht gelesen, aber dieser „zweite Teil aus der Sicht der anderen Person“ Trend wird langsam echt langweilig o.O

    Worauf ich mich freue hab ich ja schon auf meinem Blog gepostet :) Am meisten auf The Cabinet of Curiosities.
    Ach und The Selection fang ich vielleicht auch bald mal an, wenn der letzte jetzt eh erscheint. Hab mir vor kurzem den ersten ertauscht.

    1. Jein. Da werden natürlich einige Szenen aus seiner Sicht dabei sein, die man schon kennt, aber im Grunde gehts um seine Geschichte vor Easy. Ich kann dir ja dann sagen, ob sichs lohnt, so ganz überzeugt bin ich davon nämlich auch noch nicht. Auf der anderen Seite fand ich Losing Hope und This Girl is von Colleen Hovver im Nachhinein super passend, auch wenns im Prinzip das gleiche nur aus ner anderen Perspektive war… mal sehen^^

  4. Im Mai gibt’s ja echt unglaublich viele Dramarama-Neuescheinungen. Katie McGarry, Kiera Crass, Cassandra Clare ô__O
    Ich freue mich am meisten auf „Since You’ve Been Gone“, das ist irgendwie auch das einzige, was ich vorbestellt habe. Beim Rest mal sehen…

    1. Das ist das von Morgan Matson, gell? Da hab ich bei den ersten beiden diese hübschen TBs von Simon & Schuster und hoffe, dass da eventuell noch ne passende Ausgabe kommt. Das ist der einzige Grund, weswegen es hier nicht dabei ist :)
      Manchmal muss auch ein bisschen Drama sein – wenn mein eigenes Leben schon so langweilig ist^^

      1. Japp genau, wobei ich bei dem hier das Coverdesign auch schon ziemlich cool finde („Second Chance Summer“ war da weitaus hässlicher mit dem Foto xD).
        Kann ich gut verstehen :D Find’s nur beeindruckend, dass das auch noch alles zur gleichen Zeit erscheint.

  5. Ich freue mich total auf die Neuerscheinungen im Mai, insbesondere auf The One und City of Heavenly Fire. Bei beiden Bücher fand ich die Bücher davor jetzt auch nicht soo dolle (also The Elite und City of Lost Souls), aber ich bin einfach viel zu gespannt auf die Enden der Serien! Oh, und stimme dir total zu bezüglich Cassandra Clares Endlos-Serien :D Ich bin aber auch schon ganz entspannt, „After the End“ von Amy Plum lesen zu können.
    Übrigens, schöner Blog! Ich bin direkt mal Leserin geworden :)

  6. Ich hab diesen Monat nichts vorbestellt. Denn was allgemeine Belletristik angeht, finde ich den Mai erschreckend dünn besiedelt. Es werden bei btb einige interessante Taschenbücher veröffentlicht, von denen ich aber allesamt schon das gebundene Buch besitze.
    Ich werde diesen Monat also (gezwungenermaßen) ein bisschen Bücherfasten und mich auf meinen SuB konzentrieren. Da sind nämlich ganz viele interessante Bücher drauf, die unbedingt gelesen werden wollen ;)
    Sobald sie bei Dir eintrudeln, wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Maibüchern!

    LG, Katarina :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s