[Montagsfrage] Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage stellt Libromanie.

Natürlich hab ich gezählt und gerechnet – ich hätte euch aber auch so sagen können, dass es grundsätzlich mehr Frauen sind. Im letzten Jahr hatte ich eine Männerquote von 12%, in diesem Jahr bin ich immerhin schon bei knapp 20% – wobei sich das ja noch ändern kann. Aber auch da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, denn als ich die Frage gelesen habe, war mir schon klar, dass ich dieses Jahr bereits mehr Männer gelesen habe, als sonst.

Advertisements

2 thoughts on “[Montagsfrage] Autor oder Autorin? Von wem lest ihr mehr Bücher?

  1. Bei mir ist es glaub ich sehr gemischt. Ich schaue auch nicht ob ich jetzt ein Buch von einer Autorin lese oder von einem Autor es kommt ja immerhin auf den Inhalt des Buches an ;)

    1. Ja, das ist bei mir auch so – und dennoch sind es mehr Frauen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber es ist hat so ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s