[In der Kürze] Just One Night (Gayle Forman)

+ Kurzbeschreibung

After spending one life-changing day in Paris with laid-back Dutch actor Willem De Ruiter, sheltered American good girl Allyson “Lulu” Healey discovered her new lover had disappeared without a trace. Just One Day followed Allyson’s quest to reunite with Willem; Just One Year chronicled the pair’s year apart from Willem’s perspective. Now, back together at last, this delectable e-novella reveals the couple’s final chapter.

+ Wie ich’s fand…

Ja… nee… hätte ich nicht gebraucht, genau wie Just One Year. Just One Day ist eigentlich so ein Buch, das nichtmal einen zweiten Teil gebraucht hätte, weil es nicht darum geht, wie es ausgeht – es geht viel mehr um die Reise. Dass sie nun doch einen zweiten Teil über Willems Reise geschrieben hat, ist nett, aber wenn der am gleichen Punkt endet (und noch dazu so blöd ist) ist das eben auch unbefriedigend. Just One Night setzt an diesem Punkt an und es geht endlich weiter – über 43 Seiten, auch irgendwie nur zusammengestückelt und nicht wirklich aussagekräftig. Dass die beiden sich diverse Male fast über den Weg gelaufen sind, war dem Leser schon klar, nicht aber, ob es jetzt nur Verliebtheit oder Liebe oder was auch immer ist und wie es weitergeht. Auch das ist nach dieser Nacht nicht ganz klar, nur eben, dass sie sich gefunden haben und so schnell nicht wieder loslassen. Nett halt, aber nichts besonderes.

Just One Day || Just One Year

Just One Night ★★★☆☆

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1806 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 43 Seiten
Verlag: Viking Children’s (29. Mai 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
ASIN: B00JJXV3OQ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s