Kuriose Ohrwürmer: Meat Loaf

Ein Lied, dass ich im Moment auch wieder ständig im Radio höre ist I’d do anything for love (but I won’t do that) von Meat Loaf. Ich hab das Lied schon immer mit Die Schöne und das Biest in Verbindung gebracht, mehr intuitiv als bewusst, weil ich ’93 noch zu klein war, um das zu kapieren, geschweige denn das Video gesehen hätte. Allerdings zwang ich damals meinen Onkel, der die Maxi-CD hatte, mir das Lied in Dauerschleife auf eine Kassette zu überspielen, damit ich es mit meinem Walkman hören konnte. Funfact: Ich kann bis heute die 12 min-Version auswendig mitsingen (man sollte mir nur nicht dabei zuhören).

Die Regie im Video führte Michael Bay (Transformers) und die Tante, die im Video zu sehen ist, mimt nur die Lippenbewegungen, gesungen hat das ganze eine andere. Übrigens war das Lied in 28 Ländern auf Platz 1 der Singlecharts. Und allein weil das Video so toll ist, aber auch weil ich den weiblichen Gesangspart toll finde, könnte ich es immer und immer wieder anschauen.

Kommentar verfassen

