Highlights im Juli

Nachdem der Juni nicht nur arm sondern nicht existent an Vorbestellungen und Wunschlistenerfüllungen war, kann im im Juli vermutlich Privatinsolvenz anmelden. Zumindest kann ich lesetechnisch echt ein bisschen Gas geben, wenn ich das alles schaffen will.

Giver Quartet – Lois Lowry (1. Juli 2014)

Nicht zuletzt wegen des Films wird es endlich eine Komplettausgabe geben, die ich nicht nur sofort auf die Wunschliste gesetzt habe, sondern auch gleich bestellt habe. The Giver hab ich damals in der Schule gelesen (soll nochmal einer sagen, schullektüren wären langweilig) und ich freu mich nicht nur auf diese Ausgabe, sondern eben auch auf die drei weiteren Teile.

On the Fence – Kasie West (1. Juli 2014)

Noch so ein Buch, dass hoffentlich das perfekte Sommerbuch wird. Kasie West hat zumindest den letzten Sommer mit The Distance between us ein bisschen schöner gemacht, deswegen bin ich auch hier guter Hoffnung.

Ruins – Dan Wells (3. Juli 2014)

Nicht, dass ich den zweiten Teil schon gelesen hätte, aber Ruins kann man ja auch ruhig schon mal vorbestellen. Ich bilde mir ein, dass ich Teil 2+3 dann in einem Rutsch lesen werde, weil das so viel besser ist und so. In der Realität kommen wahrscheinlich wieder 28 Bücher dazwischen und wenn ich Pech habe, habe ich Ruins nächstes Jahr um diese Zeit immer noch nicht gelesen. Das ist übrigens heute schon gekommen… Bombe^^

Landline – Rainbow Rowell (3. Juli 2014)

Ich bin nicht der größte Fan von Rainbow Rowell wenn es im Fangirl und Eleanor & Park geht, aber Attachments war wundervoll und auch dieses Buch klingt zumindest, als könnte es mir gefallen. Ich bin gespannt, was mich erwartet, aber ich erwarte nicht zu viel und freu mich auf ein hoffentlich nettes Sommerbuch. Die Ausgabe kommt wohl auch schon früher, zumindest hat Amazon mir ne Mail geschickt, versand wurde sie allerings noch nicht.

Zertrennlich – Saskia Sarginson (21. Juli 2014)

Ich bin total heiß drauf und ich weiß nicht mal genau wieso. Es klingt einfach toll und ich freue mich auf das Buch. Nicht, dass ich irgendwelche Erwatungen hätte… Ich habs auf jeden Fall schon vorbestellt, allerdings fürchte ich, es kommt genau dann, wenn ich bei Laura bin und dann werd ich wahrscheinlich keine Lust haben, es zu lesen, wenn ich wieder da bin.

Im freien Fall… – Jessica Park (21. Juli 2014)

Ich bin soooo froh, dass dieses Buch übersetzt wurde, dass ich die dt. Ausgabe einfach vorbestellen musste, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieses Buch erfolgreich wird. Ich kenns ja schon, aber auch die Versuchung ist groß, das Buch dann nochmal auf deutsch zu lesen. Wahrscheinlich mach ich das auch, zumindest die schönsten Stellen.

Wo ein bisschen Zeit ist – Emil Ostrovski (24. Juli 2014)

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Buch lesen werde, weil ich eigentlich nur mal auf die Wunschliste gesetzt habe, weil es sich ganz nett anhörte. Wenn ich den Klappentext jetzt so nochmal lese, hab ich richtig Bock auf das Buch. Die Chancen stehen also ganz gut, dass es in den nächsten Tagen doch im Warenkorb landet.

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb – Clare Furniss (28. Juli 2014)

Kingt toll und passt nicht in mein übliches Leseschema, wobei ich glaube, dass sich das gerade verändert. Ein bisschen überkommt mich beim Lesen des Klappentextes das Gefühl, dass ich bei Liebe Lucy hatte, ich bin sehr gespannt, ob sich das auch beim Lesen einstellt.


Bloodlines – Richelle Mead (29. Juli 2014)

Dieses Buch werde ich tatsächlich – sofern es denn pünktlich kommt – direkt am Erscheinungstag anfangen, einfach weil… ja. Ich hab zwar jetzt schon Angst vor dem Ende, aber ich muss wissen, wie es mit Sidney und Adrian weitergeht.

Und dann ist da noch Sinner… das Buch erscheint am 3. Juli, aber ich bin nicht sicher, ob ich es kaufen werde. Ich hätte gerne eine schöne TB-Ausgabe, die zu der Shiver-Trilogie passt; also nicht unbedingt optisch, wobei das HC von Scolastic dem sehr nahe kommt, aber vor allem größentechnisch wäre mir das wichtig. Allerdings ist nirgendwo ein TB gelistet. Das eBook ist mir mit 11 € dann auch ein bisschen zu teuer, wenn ich doch schon genau weiß, dass ich es auch im Regal haben will. Da weiß ich also noch nicht was ich mache.

Advertisements

7 thoughts on “Highlights im Juli

  1. Mein armer Geldbeutel :D
    Da sind so tolle Bücher dabei, welche ich gerne lesen möchte. Das sind alleine schon vier neue Bücher auf meiner Wunschliste gelandet. Nur durch diesen einen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Corinna

    1. Oh, das tut mir leid… hilfts dir, wenn ich dir sage, dass die ganz sicher fast alle bei mir einziehen? Die meisten hab ich nämlich tatsächlich schon vorbestellt… xD

    1. Ich befürchte ja, es wird erstmal ganz böse, dann ein bisschen besser und auf den letzten 3 Seiten passiert wieder was ganz, ganz schlimmes! So als vorsichtige Prognose… xD

  2. Sydrian feels hatte ich ja gestern schon. Und dann muss ich auch noch bis zum 7. August warten, bis ich das Buch in den Händen halten kann. Gnah, bin echt schon gespannt und werde es wohl bereuen, wenn ich dann bis Februar warten muss…
    Auf On The Fence bin ich auch schon mal gespannt, ebenso auf Landline. Aber von den Autorinnen könnte ich auch noch andere Bücher lesen, daher ist das jetzt nicht soo dringend.
    Auf Sinner bin ich auch schon mal gespannt, aber so ein Must-Read ist das bislang nicht. Da will ich zuerst die Bewertungen abwarten :-).

    1. Ich konnte mich bei Sinner auch noch zurückhalten^^ Aber das Problem ist, dass ich Cole und Isabel eh mehr mochte als Sam & Grace, weswegen es mich einfach juckt.

      1. Ich allerdings auch ^^. Sam und Grace haben mich immer so ein bisschen genervt, weil sie doch ach so perfekt waren. Bin schon mal gespannt, was du so sagst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s