[Montagsfrage] Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

montagsfrage_banner_neuDie Montagsfrage findet ihr bei Libromanie.

Lektorin wäre schon ne feine Sache, zumindest in den Bereichen Auswahl der Manuskripte und Betreuung der Autoren. Schwierig ist allerdings, dass man dann auch mitunter viel nicht so gutes lesen muss und auf einen Verlag festgelegt ist – ich hätte ja gar keine Zeit mehr, Bücher von anderen zu lesen und ich glaube, lesen wäre dann auch weniger Freizeit.

Optimal wäre was verlags- und genreübegreifendes mit Sachen aus allen Bereichen, aber bis ich das finde, träum ich von der Schriftsteller-WG, in der ich die Rolle der persönlichen Assistentin übernehme. Oder von einem eigenen Buchcafé mit Lesungen, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Wein und Käse.

5 thoughts on “[Montagsfrage] Was wäre dein Traumjob, wenn du irgendwas mit Büchern machen könntest?

  1. Guten morgeeen :)

    Die Vorbehalte gegen den Beruf als Lektorin hätte ich auch irgendwie. Allerdings würde mich meine fehlende Sicherheit in der Grammatik eh schon ungeeignet machen :D
    Die Idee mit deinem Buchcafé finde ich toll, von so was träume ich auch immer! Wenn du das mal durchziehen solltest, sei dir sicher, ich bin dein regelmäßiger Gast, egal wo das sein wird :3

    Liebe Grüße!

    1. Dir auch einen Guten Morgen =)
      Naja, das mit der Grammatik kann man ja lernen, dafür studiert man ja dann.
      Alles klar, wenns soweit ist sag ich Bescheid =)

Kommentar verfassen

