[Gelesen] Four (Veronica Roth)

IMG_7481.JPG

+ Kurzbeschreibung

Fans of the Divergent series by #1 New York Times bestselling author Veronica Roth will be thrilled by Four: A Divergent Collection, a companion volume that includes four pre-Divergent stories told from Tobias Eaton’s point of view.

Readers first encountered Tobias Eaton as Four; in Divergent. His voice is an integral part of Allegiant. Readers will find more of this charismatic character’s backstory told from his own perspective in Four: A Divergent Collection. When read together, these long narrative pieces illuminate the defining moments in Tobias Eaton’s life. The first three pieces in this volume follow Tobias’s transfer from Abnegation to Dauntless, his Dauntless initiation, and the first clues that a foul plan is brewing in the leadership of two factions. The fourth story, The Traitor, runs parallel with the events of Divergent, giving readers a glimpse into the decisions of loyalty and love that Tobias makes in the weeks after he meets Tris Prior.

+ Rezension

Huh… also eigentlich hab ich mich ja speziell nach Allegiant auf Fours Geschichten gefreut, weil ich hoffte, ein bisschen was von dem Toias aus Divergent und Insurgent zu lesen. Das war leider nur bedingt der Fall… Von den 4 Geschichten mochte ich eine, die 3 Bonus-Szenen waren toll, aber eben auch je max. 3 Seiten lang, was also wohl kaum den Preis von 11,90 € für das Hardcover rechtfertig. Hätte ich mal die ebooks gekauft.

Ja, man lernt Four besser kennen, aber eben jene Seite, die erst im Allegiant wirklich zum tragen kommt: Er will viel, kann aber kaum was davon durchsetzen und versteckt sich lieber hinter seinen Ängsten, als mal einen Schritt nach vorne zu gehen. Das einzige, was ihn wirklich handeln lässt, ist Tris – und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nur die Geschichten bzw. Szenen, in denen sie vorkommt und sie ihn zum Handeln bringt, für mich wirklich was taugen.

Ich bin einfach durchweg enttäuscht und ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von Veronica Roth lesen werde, falls sie denn nochmal eins schreibt. Man wartet ewig und dann kommt sowas dabei rum und ich weiß einfach nicht, was ich damit anfangen soll.

Wer neugierig ist und Four in Allegiant nicht ganz so furchtbar fand, der kann sich das mal geben. Ich würde euch dann allerdings zu einer günstigeren Ausgabe raten.

Four ★★★☆☆

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Katherine Tegen Books (8. Juli 2014)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0062353020
ISBN-13: 978-0062353023
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 14,6 x 3,2 cm

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s