[Montagsfrage] Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage stellt Libromanie.

Das ist jetzt zeitlich etwas doof, da ich in letzter Zeit eigentlich keine Buchverfilmungen gesehen habe, aber… ich versuchs trotzdem mal ;)

Das Schicksal ist ein mieser Veräter – habe ich erst am Samstag auf DVD gesehen. Den fand ich zu Hause überraschender Weise besser als im Kino und auch die Tränen liefen da etwas hemmungsloser (also durchgängig ab Amsterdam >.<) als im Kino. Saphirblau – fand ich ok, aber nichts besonderes. Guckt man halt, wenn man die Bücher gelesen hat und den ersten Teil schon gesehen hat, muss man aber auch nicht. Vampire Academy – fand ich sehr amüsant, kann man sich in jedem Fall mal anschauen, wenn einem langweilig ist und man ein bisschen lachen möchte – auch ohne das Buch zu kennen.

Ansonsten möchte ich unbedingt Gone Girl und Love, Rosie sehen. If I Stay lief hier leider nicht, deswegen warte ich da auf die DVD. Mein Favorit bisher ist allerdings definitiv Silver Linings. Ich weiß nicht, ob es an Jennifer Lawrence oder Bradley Cooper oder gar an der Geschichte liegt – aber ich liebe diesen Film.

One thought on “[Montagsfrage] Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

  1. HI!

    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hab ich ja mal total vergessen, den hab ich auch erst vor kurzen im Programmkino geschaut, fand ihn auch sehr gut und musste zum Glück nicht so heulen, wie beim Buch. Ich wusste ja schon was auf mich zu kommt ^^.

    Bei Vampire Academy kann ich dir nur zu stimmen, schade eigentlich, dass er von der Kritik so in den Dreck gezogen wurde. Ich fand er hatte durchaus seinen Charme.

    LG Puppette

Kommentar verfassen

