[Altlasten] Januar – März

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/266/26980698/files/2015/01/img_8640.jpg

Ich hatte es in meinem Neujahrspost schon angekündigt – ich will ein paar ‚Altlasten‘ aus 2014 beseitigen bzw. weglesen. Denn so schön das Bücherhorten auch ist – ich kaufe ja nicht einfach so (auch wenns manchmal so aussieht) sondern mit Grund, aber eben auch einfach mehr als ich lese. Dabei geht oft vieles unter, was eigentlich mal ganz oben auf der To-Read-Liste stand, aber von was anderem verdrängt wurde.

Für den Zeitraum Januar bis März habe ich mir erstmal 4 Bücher vorgenommen. Das scheint auf den ersten Blick wenig, aber ich entscheide immer spontan wonach mir ist und lese meist mehrere Bücher parallel, somit steigt bei mehr Büchern die Gefahr, dass ichs doch nicht geregelt kriege, mich verzettele und alles lese, nur nicht das was ich mir vorgenommen habe.

+ Immer noch New York – Lilly Brett

Ich liebe New York – zumindest in der Theorie, denn dort war ich noch nie. Aber wann immer ich davon lese oder höre, klingt es so, als würde es mir gefallen. Immer noch New York habe ich bereits angefangen und bin sehr zuversichtlich, dass ich das recht schnell gelesen habe – wenn ich denn mal dran bleibe.

+ Drei auf Reisen – David Nicholls

Nach Zwei an einem Tag musste natürlich auch das neue Buch von ihm her. Auh das habe ich bereits angefangen, allerdings wieder zur Seite gelegt, weil mir zu dem Zeitpunkt nicht nach Familiengeschichte war.

+ Die Niedrigen Himmel – Anthony Marra

Eine Empfehlung von Karla, genaugenommen DIE Empfehlung, denn bei jeder Gelegheit hat sie es angepriesen wie sonst nichts. Gekauft habe ich es dewegen gleich, gelesen natürlich nicht, weil mir nie der richtige Zeitpunkt dafür erschien, den suche ich mir aber jetzt.

+ The Body Elecric – Beth Revis

Es musste ja unbedingt die personalisierte, signierte und limitierte Special-Edition sein, ne? Die kam aber leider erst einen Monat nach Erscheinen des Buches an und nach so langem Warten war die Lust dann erstmal weg. Aber es soll so gut sein – deswegen will ich das jetzt lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s