Literaturplausch #8

Ein wenig verspätet hat Nina die 8. Runde des Literaturplausches eingeläutet, das macht mir aber gar nichts, denn früher wäre ich eh nicht dazu gekommen. Zu Ninas Beitrag findet über diesen Link.

IMG_9267#reading

Aktuell scheint es kein vorbeikommen an „Wurfschatten“ zu geben, weswegen ich das natürlich auch unbedingt lesen wollte. Seit Sonntag versuche ich mich nun an dem Buch und auch wenn es so klingt, als läge es an dem Buch, ist es viel mehr so, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich voll und ganz darauf zu konzentrieren. Deswegen greife ich nach der Arbeit auch lieber zu „All The Bright Places“. Thematisch ist das vermutlich nicht zwangsläufig besser, aber Contemporary ist einfach leichter zu lesen, wenn der Kopf voll mit anderem Kram ist.

#Zitat

“We want what we can’t have, even when we have no right to demand it.”
― Brandon Sanderson, Firefight

IMG_9335#Buchtipp

Ich fand „I Was Here“ von Gayle Forman echt super. In diesem Buch wird sehr sensibel mit dem Thema Selbstmord umgegangen, außerdem geht’s um eine große Freundschaft – also eigentlich alles drin.

Aber auch „Firefight“ von Brandon Sanderson fand ich wieder sehr gut – Überraschung^^ So langsam sollte ich echt mal mehr von ihm lesen, damit ich das ganze Ausmaß seiner Genialität fassen kann, oder?

#woanders

Das Bröselchen hat Geburtstag – oder viel mehr ihr Blog. Ganze 3 Jahre wird der nämlich schon und aus diesem Anlass gibt’s da auch was zu gewinnen. Wer möchte, schaut mal vorbei, es lohnt sich nämlich wirklich. Eigentlich schon im Januar hat Sandy wieder ein neues Buch in ihrer Kategorie „Books to quote for“ vorgestellt, aber da ich das erst diese Woche gelesen habe, leg ich euch auch diesen Beitrag (und den Blog) ans Herz.

Kommentar verfassen

