Monatsabschluss: Februar

+ Gelesen

I Was Here – Gayle Forman
To Kill A Mockingbird – Harper Lee
Liebe mit zwei Unbekannten – Antoine Loraine
A Darker Shade Of Magiv – V. E. Schwab
Die Once More – Amy Plum
Welcome To Shadowhunter Academy – Cassandra Clare
The DUFF – Kody Keplinger
Wurfschatten – Simone Lappert
Anatomy Of A Misfit – Andrea Portes
The Opposite Of Loneliness – Marina Keegan

8 Bücher und 2 Shorts – könnte besser sein, aber ich will mal nicht meckern. Dafür waren es fast ausnahmslos tolle Geschichten <3 Was ich ca. ab Mitte des Monats ignoriert habe, war meine Statistik von gelesenen und gekauften Büchern – das war etwa der gleiche Zeitpunkt, als ich das gesetzte Budget geknackt hab *hust* Ich müsste es mal nachtragen, aber ich hab zu viel Angst – Zahlen lügen ja nicht^^

+ Was sonst so war…

Besonders beeindruckt hat mich „To Kill A Mockingbird“. Ich hatte immer vollkommen falsche Erwartungen an das Buch und bin wirklich positiv überrascht worden. Natürlich hab ich „Go Set A Watchmen“ auch schon vorbestellt. Nach meinem Post zu Literatur im TV hab ich letzte Woche dann auch mal wieder Das Blaue Sofa gesehen, wo direkt Marina Keegans Buch zur Sprache kam. Viel mehr als ihr Buch an sich hat mich ihre Geschichte bestürzt. Ihre Geschichten sind gut und vermutlich hätte großes aus ihr werden können. Aber manchmal ist das Leben eben nicht fair. Mittelmäßig begeistert bin ich davon, dass Jojo Moyes eine Fortsetzung zu „Me Before You“ schreiben wird. „After You“ erscheint im September und beschäftigt sich damit, wie es mit Lou nach Will weitergeht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll – die Geschichte war gut so wie sie war. Randomhouse hat indes die Türen zu seinem Bloggerportal geöffnet – sicherlich ein guter Weg, effizient mit den vielen Anfragen fertig zu werden und gezielter die richtigen Bücher an die passenden Bloger zu bringen.

Kommentar verfassen

