Ich weiß nicht, was ich lesen soll!

IMG_9831

Ihr kennt das – man steht vor seinem Regal, unzählige ungelesene und neue Bücher warten darauf, entdeckt zu werden und trotzdem hat man auf keines davon Lust. Alles ist irgendwie bäh und meh und selbst die Lieblingsbücher will man nicht lesen, weil man genau weiß, dass man sie sich in diesem Moment versauen würde.

Mich nervt das, denn eigentlich will ich gerade nichts lieber, als stundenlang in einem Buch versinken und erst wieder auftauchen, wenn ich damit fertig bin. Aber es geht nicht… Egal, welches Buch ich gerade anfange, es kann mich nicht fesseln und deswegen lege ich es weg, denn ich weiß, dass ich den Text nicht wirklich würdigen kann, wenn ich mich mit Gewalt durchquäle.

Meistens ist Lesen wie Atmen – es geht nicht ohne. Nach dem einen kommt sofort das nächste, ohne große Pause. Aber im Moment scheine ich andere Sachen zu atmen. Nicht schlimm, die Bücher laufen ja nicht weg. Aber schade, denn sie sind bestimmt gut.

Advertisements

3 thoughts on “Ich weiß nicht, was ich lesen soll!

  1. Jeder hat mal diese Phase :) Kein Bock auf Bücher? Dann kein Bock auf Bücher! Stattdessen ein netter Film oder YouTuben. Das geht vorbei. Ich habe hier auch einige Bücher rumfliegen, die ich eigentlich lesen wollte – stellt sich heraus ich hab neue Bücher gefunden, die ich mir besorge, anstatt meine „TBR“-Regale abzuarbeiten. Tjaja, wer soll uns schon bestrafen? :P

  2. So ähnlich geht es mir manchmal auch. Dann lese ich immer so an fünf Büchern herum (oder knabbere viel mehr daran herum), aber so wirklich packen will mich keines. Mich nervt es dann auch immer ganz besonders wenn die dann ewig in meinem currently-reading-Shelf hängen. Wenn ich was hasse dann sind es wachsende Ansammlung, jeglicher Art. Wahrscheinlich deshalb miste ich wöchentlich meine Wunschlisten usw. aus xD Glücklicherweise vergeht sowas ^^ Auch du wirst sicher wieder DAS Buch in den Händen halten.

    1. Das wirklich komische ist – kaum motzt man mal drüber, läufts wieder wie am Schnürchen, als wär ein Knoten geplatzt oO Es war zwar nicht unbedingt DAS Buch, aber ein gutes^^ Das mit dem Ausmisten allerdings muss ich noh üben – das läuft noch nich so :P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s