Literaturplausch #16

So richtig krieg ich das nicht geregelt, jede Woche mitzumachen… aber ich gelobe Besserung!

#reading

Dafür, dass der Mai erst wenige Tage alt ist, habe ich bisher fast jeden Tag ein Buch gelesen – das lange Wochenende hat sich dazu natürlich quasi aufgedrängt xD Mhari McFarlane konnte mich leider auch mit ihrem zweiten Buch „Vielleicht mag ich dich morgen“ nicht überzeugen. Ich glaube nicht, dass ich von ihr nochmal was lese. „The Virgin Suicides“ war gut, und sofern man generell (Jugend-)Büchern über Suizid nicht abgeneigt ist, gehört das definitiv mit auf die Liste. Während gefühlt alle anderen auf der LoveLetterConvention in Berlin waren, hab ich mit noch ein paar „Lieblingsmomente“ von Adriana Popescu beschweren lassen – die Rezension dazu könnt ihr morgen lesen. Spoiler: All ihre anderen Bücher habe ich ebenfalls sofort nach Hause geholt^^ Und was gerade auch nicht fehlen darf ist „An Emberin the Ashes“. Jeder liest es – und ich jetzt auch^^

#Zitat

“Get smart and nothing can touch you.”
― S.E. Hinton, The Outsiders

#bookstagram

Hm, ich lass die Bilder mal für sich sprechen…

 

    

#woanders

Frau Hauptsachebunt sucht zusammen mit dem Ankerherz Verlag eure schönsten Geschichten über’s Meer – wenn ihr also gerne schreibt und eine Idee habt – mitmachen! Schließlich habt ihr nichts zu verlieren und könnt eigentlich nur gewinnen^^

Ansonsten flattern die Herbstprogramme der Verlage nach und nach ins Haus – ich hatte noch keine Zeit, aber dafür gibts ja genug Blogger, die mir das abnehmen und gleich sagen, was auf die ewige Wunschliste muss und was nicht. So zum Beispiel Sandy (Loewe & Script5), Sandra (Hanser), Philipp (Klett Kotta / Hobbitresse) und Petzi (Piper). Ich krieg die Krise! Außerdem hab ich schon zwei Bücher vorbestellt, nachdem ich entdeckt habe, dass sie endlich gelistet sind: Laura Sander habe ich als Alana Falk kennen gelernt und das wird sie – trotz der unendlichen Pseudonyme – bleiben. „Dieses verdammte Herz voll Leben“ klingt so fucking-fantastisch, dass ich es haben muss. Carolin Wahl hab ich in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse kennen gelernt und eigentlich nur ganz kurz mit ihr über ihr Buch gesprochen, aber ALTER VERWALTER KLANG DAS TOLL (und kurz reinlesen durfte ich auch schon – und ES IST TOLL!).  Das wären so meine zwei bescheidenen, heißen Tipps^^

Advertisements

2 thoughts on “Literaturplausch #16

  1. Ooooooh mich schon total darauf mit dir und Ellie ein neues Abenteuer zu wagen und die Reihe von Terry Goodkind zu lesen <3 das wird toll, das hab fühle ich :P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s