[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #2

Falls ihr den erten Teil meiner Fundstücke verpasst habt, findet ihr den hier. Heute zeige ich euch, was ich bei Random House alles gefunden habe und das ist einiges. Ein paar Sachen davon hab ich schon gelesen, auf andere freue ich mich wie ein Kleinkind :D

Besonders freue ich mich auch Caitlin Moran, euch lege ich Jodi Picoult und Meg Wolitzer ans Herz. Vor allem all die, für die „Die Interessanten“ vielleicht nichts ist, könnte „Was und bleibt ist jetzt“ ein Einstieg sein.

Besonders gespannt bin ich hier auf Jessica Alcott, weil in dem Buch eine Schüler-Lehrer-Beziehung behandelt wird. „Gehe hin stelle einen Wächter“ ist ein MUSS für alle, die „Wer die Nachtigall stört“ mochten. Ich bin sehr gespannt, lese das aber auch im Original. Ein Jahr ohne Stephen King scheint ein verlorenes Jahr zu sein – ich komme schon lange nicht mehr hinterher, mag aber das Cover wieder mal sehr gerne. Und zum Schluss noch Donna Tartt – endlich als Taschenbuch. Es ruft schon ganz laut nach mir^^

Laura hatte mich im Dezember mit „Falling Kingdoms“ on Morgan Rhodes angefixt. In Ermangelung hübscher deutscher Ausgaben blieb ich bei englisch, jetzt möchte ich mich hauen. Zwar gibt es bereits deutsche Ausgaben der Reihe, aber anscheinend verkaufen die sich nicht gut genug – deswegen gibts jetzt neue (und sie sind sooooo hübsch!). Teil drei ist allerdings nicht der Abschluss, deswegen: Kauft diese hübschen Bücher, damit es bald noch mehr werden.

fk

„Gonzo Girl“ klingt einfach toll, zu den „Traumknüpfern“ hatte ich schonmal was gesagt und Jennifer Niven für alle, die lieber deutsch lesen. Mir hats aber leider gat nicht gefallen. Am meisten freue ich mich hier auf Kathrin Weßling – yay!

Zumindest bei Random House wars das für mich. Aktuell beschäftigt mich eher die Frage, welche Verlage ich noch abgrasen muss – für mindestens einen weiteren Beitrag reichts aber noch. Wo muss ich eurer Meinung nach noch schauen?

Advertisements

4 thoughts on “[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #2

  1. Liebe Yvonne,

    da erkenne ich so manches Buch, das ich ebenfalls auf meine gedankliche Wunschliste gesetzt habe. Bei „Runa“ bin ich noch unsicher, ob das etwas für mich ist. Es klingt schon interessant, andererseits macht mir das Thema irgendwie Angst.
    Kathrin Weßling hat ein Neues geschrieben? Tssss ich habe „Drüberleben“ noch nicht mal beendet #ausgruenden

    Gleiches gilt für den Distelfink, den ich mal von Claudia zum Geburtstag als HC geschenkt bekam und immer noch nicht gelesen habe. Ich bin pöse. :/

    Ich bin dann mal meine Wunschliste erweitern ;)

    Liebe Grüße zum (hoffentlich auch für dich?) langen Wochenende!
    Sandra ♥

    1. Ach was, ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn man Kathrins Buch nicht einfach so lesen kann und beim Distelfink ist es letztlich das gleiche. Aber zumindest bei letzterem kommt irgendwann der Punkt, an dem du es lesen willst und dann tust dus einfach (und es geht dann auch viel schneller als man denken mag ;) ).

  2. Oh je, wieso zeigst du mir bloß die schönen Neudrucke der Morgan Rhodes Bücher T.T Die sind soooooooo toll, dass ich es fast ein wenig bereue die HC auf Englisch zu haben. Gut, die sind auch echt hübsch und ich muss nicht auf die Übersetzung warten. Aber trotzdem! Der Distelfink steht übrigens als TB auch schon auf meiner Wunschliste. Jetzt ist er ja endlich machbar (das HC ist mir einfach zu ungemütlich zum lesen. Da kann ich mir gleich die Finger brechen xD).

    1. Nich bereuen – du kannst sie gleich lesen und musst nicht ewig warten – das ist gut! Ich glaube der Fink ist auch als TB nicht wirklich handlich, aber halt wesentlich günstiger… :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s