I killed the beast.

 

Es war eine schwere Geburt und ich hab diesmal wirklich lange gebraucht, um mich genug zu motivieren. Fast 1 1/2 Jahre hab ich an diesem Klopper gelesen und kam doch nicht voran. Hilfreich war der Start der 5. Staffel Game of Thrones, aber den letzten Schubs hat wohl Bou gegeben, als sie das Buch kürzlich gelesen hat und davon schwärmte.

Der Hauptgrund, wieso ich einfach keine Lust hatte, war schlicht, dass alle sagten Band 4 sei der schlechteste der Reihe. Ist natürlich unglaublich motivierend, wenn man 3 schon nicht schmale Bücher gelesen hat und man dann vor dem vierten steht, wie vor einem hohen Berg, den man jetzt irgendwie bezwingen muss, obwohl alle sagen, dass der Ausblick eh scheiße ist…^^

Aber ich habs dann nicht nur gelesen, sondern hatte tatsächlich sehr viel Spaß damit. Klar, von meinen Lieblingscharakteren war nicht viel zu sehen, die kommen dann alle wieder in A Dance with Dragons. Jedenfalls bin ich unglaublich stolz auf mich, dass ich mich endlich drangesetzt habe, denn letztendlich ist genau das das größte Problem – anfangen und einfach mal 2-3 Kapitel am Stück lesen, dann läuft’s.

A Dance with Dragons plane ich mal langfristig noch bis Ende des Jahres ein. Das sollte zu schaffen sein – wenn man denn auch mal wirklich anfängt^^

Advertisements

11 thoughts on “I killed the beast.

  1. Glückwunsch! :D Ich kämpfe auch schon seit Monaten mit A Dance With Dragons. Ich hoffe, das sagt dir mehr zu. Mir ging es nämlich so, dass ich A Feast For Crows wirklich toll fand und mich jetzt gerade zu Tode langweile, weil die Figuren einfach nicht so interessant sind und es irgendwie nicht vorangeht *schnarch*

    1. Geht es denn jemals wirklich voran? Außer natürlich es wird gerade mal wieder geheiratet xD Ich schätze mal, A Dance with Dragons hab ich bis zur 6. Staffel fertig – wenn ich optimistisch bin :P Lieber wäre mir natürlich trotzdem, ich würde heute anfangen und wäre morgen fertig…

      1. Beim Lesen hab ich nie das Gefühl, nur so rückblickend ;D
        Na ja, es eilt ja nicht wirklich. Ich bin nicht sicher, ob die letzten 2 Bände je erscheinen werden xD

      2. Moah, sag sowas nicht xD Aber ja, da hab ich auch so meine Bedenken. Ich an seiner Stelle hätte jetzt gar keinen Bock mehr das noch zu schreiben – ich mein, wozu? Die Serie geht so oder so weiter und egal, was er jetzt schreibt – irgendwer wird sagen: Das hab ich da und da genauso gepostet!

      3. Ich auch nicht, v.a. weil er bei der Serie ja so seine Finger im Spiel hat. Andererseits muss es auch befriedigend sein mit den Figuren noch machen zu können, was er allein möchte und nicht die Serienproduzenten.

      4. Theoretisch ja… aber er hat auch sonst so viele Projekte… Ich schätze, Teil 6 kriegen wir noch, aber ich bezweifle, dass 7 und ggf. weitere kommen. Ich glaub nämlich auch nicht, dass es mit 7 erledigt ist *seufz*

    1. Dankeschön :) Es sind halt auch wirklich dicke Bücher. Ich hatte mir damals als ich angefangen hab auch vorgenommen, alle hintereinander weg zu lesen, aber das hat gar nicht funktioniert – deswegen: lies einfach eins nach dem anderen und wenn du nach einem Lust auf was anderes hast, mach das ruhig.

  2. Oh wow, was für ein Klopper! Da gruselt es mich ein wenig, ich habe immer viel Ehrfurcht vor so dicken Büchern. Darum schiebe ich auch Pat Rothfuss schon so lange vor mir her ;)

    Die Serie muss ich auch endlich mal anfangen zu gucken.

    Der Drache ist ja auch süß. :)

    Liebe Stöbergrüße
    Sandra ♥

    1. Ich brauch auch immer ewig für solche Bücher… An Rothfuss sitz ich zB auch seit Februar – eigentlich wollte ch es bis zur Messe gelesen haben *hust*
      Bei mir wars bei GoT so, dass ich mit der Serie angefangen habe, und dann unbedingt die Bücher lesen wollte. Vielleicht wäre das auch Motivation genug für dich – ansonsten reicht die Serie allein auch :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s