[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #3

Starten wir heute mal mit dem Piper-Verlag – besonders „Cocktails“ hat es mir angetan (das hab ich auch schon vorbestellt), aber auch von „Das Licht der letzten Tage“ habe ich von meinen Buchhändlern des Vertrauens nur das Beste gehört. Die Fantasy-Titel wandern auf die ‚Vielleicht‘-Liste, zum ausprobieren.

 

Bei Droemer Knaur ist meine Liste explodiert. Ich glaube nicht, dass ich alles davon kaufen werde, aber Laura Sander in jedem Fall. Auch Markus Heitz muss sein, der gleich mit 2 Büchern vertreten ist. „Aera“ erscheint zwar auch als eBook-Serie, aber ich mags, wenn ich was in der Hand halten kann. Mit Dani Atkins werde ich es nochmal versuchen, glaube aber nicht an Wunder…

 

Von dtv bin ich in diesem Jahr sehr überrascht – ich habe bisher kaum Bücher aus dem Verlag, aber ich will sie fast alle! Allen voran „Solitaire“, das nicht nur wunderschön aussieht, sondern sich auch fabulös anhört. Zu Colleen Hoover muss ich ja nichts mehr sagen, ne? Ich hoffe, dass auch in der deutschen Ausgabe die Bilder enthalten sein werden, falls nicht findet ihr in meiner Rezension den Link zum Künstler.

 

Außerdem kommt der dritte Teil von „Throne of Glass“ – allerdings nur als Taschenbuch. Anscheinend läuft die Reihe in Deutschland nicht so toll, wie in den USA, was ich zwar durchaus verstehen kann, aber dennoch schade finde. Also Fans: Wenn ihr wollt, dass die Reihe weiter übersetzt wird – kauft, was das Zeug hält, empfehlt die Reihe weiter und kämpft wie Celaena es tun würde!

 Zu den ersten Zwei Teilen meines Wunschlistenfutters gelangt ihr über die Links und im nächsten Teil widme ich mich dann endlich Loewe, Script5 und dem magellan-Verlag.

 

[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #1
[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #2

 

4 thoughts on “[Dies & Das] Highlights aus den Verlagsvorschauen #3

  1. „Cocktails“ steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. „Die Eifersüchtigen“ finde ich aber auch sehr interessant und habe es mir schon fest für den Herbst eingeplant.
    Das Verlagsprogramm von dtv habe ich immer noch nicht geschafft, es mir aber fest für heute Abend vorgenommen. ;)
    Liebe Grüße
    Mareike

  2. Hallo,

    mein Wunschzettel ist auch gerade explodiert ;) Da sind wirklich viele tolle Bücher dabei und bei Dani Atkins geht´s mir genauso. Ich habe mir die Inhaltsangabe eben mal durchgelesen und die klingt ja beinahe genauso wie „Die Achse meiner Welt“, was ich zwar okay fand, aber so richtig begeistern konnte es mich eben nicht. Da werde ich erst mal abwarten.

    Liebe Grüße
    Diana

  3. Huhu liebe Yvonne,

    Cocktails! Das steht auch bei mir auf der Liste, „Briefe an Charly“ ist mir noch gar nicht aufgefallen, ohje. Und ich finde es sehr sympathisch, dass du „Die letzten und die ersten Menschen“ ebenfalls auf der Liste hast. Das reizt mich auch sehr. Ohje ich sehe schon, ich werde nochmal das Programm genauer durchsehen müssen und meine Wunschliste irgendwie in Zaum zu halten versuchen :)

    Liebe Grüße, ein Drücker und ein schönes Wochenende ♥
    Sandra

Kommentar verfassen

