Monatsabschluss: Mai

 + Gelesen

Vielleicht mag ich dich Morgen – Mhairi McFarlane
The Virgin Suicides – Jeffrey Eugenides
Lieblinsmomente – Adriana Popescu
Lieblingsgefühle – Adriana Popescu
Versehentlich verliebt – Adriana Popescu
A Feast for Crows – George R. R. Martin
Die Herzogin der Bloomsbury Street – Helene Hanff
Ewig und Eins – Adriana Popescu
Behind Your Back – Chelsea M. Camaeron

Da ist er schon wieder vorbei, der Mai… Ich hab das Gefühl, die Zeit rennt immer mehr, je älter man wird. Früher hat man viel mehr gewartet – auf die Ferien, auf die Schule, auf Weihnachten… und heute kommt das alles viel zu schnell. Alle reden schon wieder von einem durchwachsenen Sommer (der meiner Meinung nach noch gar nicht richtig angefangen hat oO), weswegen ich mir auch meine Sommerbücher noch ein bisschen aufhebe ;)

Auch ich habe übrigens ein Origami-Tier bekommen – ich vermute, es war ein Kranich, bevor ich ihn auseinander gefaltet habe, um den Text zu lesen. Schade, dass keine Wiederzusammenbau-Anleitung dabei war – ich kriegs nämlich nicht mehr hin xD Jedenfalls hat das Alles mit „Die Seiten der Welt – Nachtland“ von Kai Meyer zu tun und wer Neugierig ist, schaut einfach auf der dazugehörigen Website vorbei.

Im Mai jedenfalls habe ich relativ viel gelesen, was mir gar nicht so bewusst war. Es war aber auch kein Buch dabei, wo ich mir im Nachhinein dachte, dass ich mir das lieber gespart hätte – das ist ja schonmal was^^ Natürlich habe ich in meinem Altlasten-Beitrag für April bis Juni den Mund wieder seeeehr voll genommen – theoretisch müsste ich allein im Juni 8 Bücher davon lesen. Das schaffe ich mal eher nicht, zumal ich auf die meisten davon jetzt gerade auch keine Lust habe. Grundsätzlich funktioniert Lesen nach Lust und Laune ja eh am besten.

Gebloggt habe ich auch relativ regelmäßig und sogar recht viel – auch das war mir nicht so bewusst. Ein, zwei Beiträge stehen noch aus, und für andere habe ich Ideen – es scheint also, als ginge das im Juni so weiter.

3 thoughts on “Monatsabschluss: Mai

  1. Huhu liebe Yvonne,

    diese Altlastengeschichte kenne ich, allerdings geht es mir wie dir. Ich lese mittlerweile nach Lust und Laune, das bringt mir und übrigens auch meinem gelesenen Buch viel mehr, als wenn ich mich auf Teufel komm raus durch vorherbestimmte Lektüre quäle. Deswegen hinke ich zwar mit einigen Rezensionen aus dem letzten Jahr hinterher, aber das macht mir nichts (mehr) aus. Ich lese in meinem Tempo und gut ist. So bewahre ich mir auch den Spaß daran und am Bloggen. Man sieht es an der Frequenz der Artikel :))

    Irgendwann habe ich vielleicht auch mal Lust auf Adriana Popescu. Im Moment eher nicht.

    Ich habe auch ein Vögelchen bekommen, allerdings einen Schwan und ich habe es sogar geschafft, ihn wieder zusammenzufalten. Das sieht beim Kranich allerdings schwieriger aus. Hast du den ersten Band gelesen? Ich bin gerade dabei, gestern angefangen. Mal gucken.

    Drück dich und wünsche dir eine schöne erste Juniwoche ♥

    Sandra

    1. Also Liebslingsmomente von ihr ist wirklich toll und ich glaube sogar, dass dir das gefallen könnte, da es sehr viel um Fotografie geht. Von Kai hab ich den ersten Band noch ungelesen hier stehen – das waren letztes und dieses Jahr einfach zu viele Bücher über Bücher die ich gelesen habe, deswegen glaube ich nicht, dass ich es im Moment gut finden würde. Aber Teil 2 ist schon bestellt – haben will ich sie ja doch. Für später :D

      1. Ja, das kenn ich. Ich werde ihn mir auch kaufen, wenn ich bei dieser großen Aktion kein Glück haben sollte. Das Cover ist wieder mal ein Träumchen. Den ersten Band lese ich gerade, so langsam gefällt er mir. Der Anfang war etwas holprig.

Kommentar verfassen

