[Gelesen] Back To Back (Chelsea M. Cameron)

 + Kurzbeschreibung

He underestimated me.
The girl with the red hair and green eyes.
But I also underestimated him.
We’re both good at what we do.
Together, we’re unstoppable.
But I’ll have to be careful.
Last time I played him and he’s not going to take the betrayal lightly.
I’ll have to watch my back… and my heart.

+ Rezension

Es handelt sich hier um den zweiten und voraussichtlich letzten Teil der Reihe. Meine Rezension zu „Behind Your Back“, dem ersten Teil, findet ihr hier. Mit dem zweiten Teil hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn nahezu alles, was ich beim ersten grandios, spannend und toll fand, spielte im zweiten keine große Rolle mehr…

Versteht mich nicht falsch, Chelsea kann wahnsinnig gut schreiben und versteht es hervoragend, alles was irgendwie mit Gefühlen zu tun hat, in Worte zu packen. Den ersten Teil fand ich gerade deswegen spannend, weil sie sich mit einem neuen Genre auseinander gesetzt und das sehr gut umgesetzt hat. Der Cliffhanger am Ende ließ mich auf einen vielversprechenden, actiongeladenen zweiten Teil hoffen, der aber leider nur zu einer durchchnittlichen Liebesgeschichte wurde. Von Action keine Spur mehr…

Ich kann jetzt leider nicht genau sagen, was mich störte, da das mehrere Spoiler wären und ich niemandem das Buch vermiesen will. Was ich sagen kann ist aber, dass man den zweiten Teil ruhig auch lesen sollte, wenn man den ersten schon kennt, da sich dennoch vieles zusammen fügt und „Behind Your Back“ ohne „Back to Back“ einfach wenig Sinn ergibt. Ich würde euch allerdings raten, die Erwartungen vor Teil 2 ein wenig herunter zu schrauben und euch darauf einzustellen, dass es nun weniger um die Action als viel mehr um das hintergründige und zwischenmenschliche geht.

Alles in allem war es natürlich toll geschrieben und nett zu lesen. Ich hoffe so ein bisschen, dass da noch ein dritter Teil kommt – das Hintertürchen dafür steht einen Spaltbreit offen und verspricht ebenfalls eine tolle Geschichte (die ich vielleicht ein bisschen lieber gelesen hätte, als „Back To Back“).

Back To Back

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3316 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 250 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
ASIN: B00Z8XBJQI

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s