[Aktion] #Herzenstage

herzenstage-1024x472_original

Hilfe! Ich bin vollkommen überfordert von so viel Liebe… schon gestern habe ich den ganzen Tag verzweifelt versucht, alles zu verfolgen und mitzubekommen – und scheiterte kläglich xD

Jetzt widme ich mich erstmal den Herzensfragen und schaue dann mal, in wie weit ich mich heute noch einklinke – vermutlich wieder hauptsächlich auf Twitter. Und ihr solltet nicht vergessen, dass ihr heute noch die Chance habt, in den Lostopf für ein signiertes Exemplar von Adriana Popescus „Lieblingsgefühlen“ zu hüpfen.

Was ist dein persönliches Herzensbuch?

Ich hab schon immer gern gelesen, aber ohne Harry Potter wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Also ja, es mag Klischee sein, aber diese Geschichte wird mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mir nie langweilig werden.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?

 

Zu. Fucking. Viele!

Seit wann sind Bücher eine Herzensangelegenheit für dich?

Schon seit ich lesen kann. Wer einmal erlebt hat, was das richtige Buch zur richtigen Zeit auslösen kann, will das immer wieder. Das ist wie eine Droge. Denk ich. Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte. Aber – lesen macht süchtig – ohne geht’s nicht mehr.

Wer ist dein Traummann?

Im Real Life sind wir uns leider, leider noch nicht begegnet, aber das kommt noch. Die Mischung aus Jon Snow, Kvothe, Jace Herondale, Jess Mariano, Heath Ledger und einer charakterlichen Prise aus Batman und Atticus Finch kann man ja gar nicht übersehen, oder?

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?

Mit dem richtigen Kerl ist der Ort sowas von egal.

Dein Bloggeheimtipp?

Ich verlass mich eher auf mein Bauchgefühl, als auf andere Blogs, teils auch, weil ich zu große Angst vor Spoilern habe. Aber wenn ich doch mal unsicher bin, hilft Nightingales Blog, Brösels Bücherregal oder primeballerinas books. Unser Geschmack ist ähnlich, aber nicht genau gleich und genau deswegen finde ich da, was ich suche.

Und dann war da noch die Frage nach den 5 schönsten Liebesromanen. 5!! Okay… ich versuch mal, mich zu beschränken…^^

  

|| Bis ans Ende aller Tage – Jodi Picoult ||  Stolz und Vorurteil – Jane Austen || Romeo und Julia – William Shakespeare || Anna Karenina – Lew Tolstoy || Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes ||

Hm, außer Stolz und Vorurteil ist nicht eins mit Happy End dabei. Ihr merkt schon – ich hab ein gestörtes Verhältnis zu Romantik^^ Wahrscheinlich klappt das deshalb mit dem Traummann nicht xD

6 thoughts on “[Aktion] #Herzenstage

  1. Hohooo <3
    In dem gestörten Verhältnis zur Romantik finde ich mich glatt wieder :D Ich pirsche mich mit Büchern immer wieder ran und oft wird mir dann vor lauter Kitsch doch übel ;-)
    Sonnige Grüße, Bröselchen

    1. Ach, so ein bisschen Kitsch geht schon – aber die größten Gefühle lösen halt die unglücklichen Liebesgeschichten aus^^

  2. Hahaha, „Zu.Fucking.Viele“ könnte bei mir auch passen :D Gute Antwort!

    Und feiere es immer noch, dass du Jess genauso magst (liebst)! <3 Hatte gestern übrigens noch eine Portion Gilmore Girls, nur leider mit Dean..

    Einen schönen Sonntag dir noch! :-)

  3. Na, mein lieber Scholli…DAS liegt alles auf deinem Nachtisch? Ich würde weinen. XD
    Sag mal, du hast dich wohl mit der Frau Brösel abgesprochen?! <3
    Deine Traummann-Mischung gefällt mir. Ich glaube, so eine Prise Jon Snow, Heath Ledger und Shannon Leto (der ist nicht ganz so pretty, aber irgendwie HOT) würde ich mir auch gönnen wollen.

    1. Solange es nicht auf mich fällt, hab ich keinen Grund zum Weinen xD Ich kann mich halt einfach nicht auf ein Buch festlegen.
      Gar nix abgesprochen – Ehre, wem Ehre gebührt, so einfach ist das ;)

Kommentar verfassen

