Wochendings.

#Offlinegeplauder

Wie startet man besser in die woche als mit einem frisch ausgefüllten Urlaubsantrag? Richtig, mit einem frisch genehmigten Urlaubsantrag :D Ich hab dann nämlich auch endlich mal einen Termin für meinen Sommerurlaub festgelegt und weil ich zu dem Kurzentschlossenen gehöre, beginnt der schon in 1 1/2 Wochen. Ich freue mich jetzt schon wie ein Keks und dabei fahre ich nichtmal weg, ja, hab nichtmal was besonderes vor, außer vielleicht ein bisschen zu renovieren (was jetzt nicht so toll klingt, geb ich zu, aber es geht unter anderem um Bücherregale, also ist es doch wieder toll^^). Ich freu mich einfach, mal zwei Wochen nicht auf die Arbeit zu müssen, denn im Moment ist die Motivation echt kaum vorhanden. Das liegt nicht an der Arbeit, sondern einfach am Sommer. Gefühlt haben alle anderen frei, aber man selber muss da sitzen und dann ist es auch noch furchtbar warm. Ich freu mich über den Sommer, aber bei dem Wetter im Büro zu sitzen ist einfach nicht nett. Wenn ich frei hab, kann ich auch im Bikini draußen sitzen und die Füße ins Wasser hängen – so kann selbst ich kleines Winterkind 30 Grad ertragen^^.

Ansonsten hab ich das Wetter genutzt und ein bisschen mit der Kamera experimentiert. Vor allem der eigene Garten ist voller hübscher Blumen und Blüten und anderen Motiven *.* Spätestens im Urlaub werde ich dann auch mal außerhalb der eigenen Grundstücksgrenze auf Tour gehen.

#Bookstagram

Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ich habe schon wieder Comics gekauft. So langsam ufert das aus, aber ich will sie wirklich alle! „Go Set A Watchman“ hab ich dann auch endlich gelesen, meine Meinung bzw. auch ein paar Hintergrundinformationen zum Buch hab ich in einem eigenen Beitrag zusammen gestellt. Aktuell lese ich mal wieder zwei Bücher parallel – zum einen „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ (der Titel passt so gut^^) und „Gonzo Girl“, das gestern kam und das ich gleich anfangen musste. Beide würde ich am Wochenende auch gerne beenden, damit ich mich auf Ninas Paket stürzen kann, das am Samstag schon ankam. Danke nochmal! <3 Du bist die Beste Buchhändlerin der Welt, weil du einfach alles möglich machst & noch dazu eine tolle Freundin bist!

     

#Zitat

GSAW5

#woanders

Achtung, die Liste wird lang! Zuächst mal startet Mara auf ihrem Blog eine neue Reihe genannt #Bloghilfe, beginnend mit einem Beitrag zum Theme-Wechseln. Ich freu mich sehr auf hilfreiche Tipps, weil ich immer etwas faul bin, wenn es darum geht, mich irgendwo einzulesen und leider stehen die Leute ja auch nicht Schlange, die sagen: Kein Ding, ich mach dir das! Wäre ja auch noch schöner^^ Daniela hat über die Sommer-Buchtipps der SZ geschrieben und gleich noch für alle, die die Ausgabe verpasst haben, auf die Online-Version verlinkt (Danke!). Bei Sebastian gehts mit Blutigen Städtetrips durch Europa weiter  und ehrlich – würde ich Krimis und Thriller lesen, würde ich sie alle wollen! Lotta hat einen wunderschönen Beitrag zum Thema Bloggen & Blogalltag geschrieben – nach all den Diskussionen in den letzten Wochen ist das eine wahre Liebeserklärung an unser Hobby. Bei Sandy könnt ihr das neue Buch von Nina LaCour gewinnen – eine supersommerroadtrip-Buch, das ich euch nur empfehlen kann. Suey hat ein paar Beiträge mit DIY-Sachen für Leseratten in ihrem Beitrag verlinkt und ich sehe jetzt schon, dass ich meine Zeit am Wochenende mit Basteln statt lesen verbringen werde. Eine schöne Ergänzung dazu liefert Bookriot. Wer sich seine PostIts zum Bücherverschönern und markieren lieber bestellt, kann das hier tun.

#Zeitschriften/Magazine

Sandra fragte diese Woche außerdem, ob wir denn auch Zeitschriften oder Magazine lesen. Ganz ehrlich? Natürlich habe ich ein Flow-Abo und auch das Bücher Magazin trudelt regelmäßig hier ein. Ansonsten lese ich eher unregelmäßg und auch nur manchmal andere Zeitschriften. Da muss dann wirklich was drin sein, was mich interessiert, damit ich sie kaufe, denn oft liegen sie ja dann doch nur darum.

Advertisements

2 thoughts on “Wochendings.

  1. Du Herz!!! <3 Jetzt hoffe und bete ich, dass dir die Bücher auch gefallen. Sonst sehe ich wohl ziemlich alt aus. Ich wünsche dir ganz, ganz viele schöne Lesestunden und schon jetzt einen schönen Urlaub!

  2. Die Post-Its sind ja toll!!! *___* Zumindest so wie sie auf den Fotos hingebastelt sind, in echt funktioniert das ja meist nicht so gut xD Ich mag diese verrückten aus Papier theoretisch total gern, aber in der Praxis benutze ich sie meistens nicht (höchstens für’s Notizbuch), weil sie nicht so gut kleben und meistens zu viel vom Text verdecken :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s