Wochendings.

#Offlinegeplauder

Long time no see… genaugenommen ist seit dem letzten Wochenrückblick schon wieder ein ganzer Monat vergangen *hust*, aber es war auch wieder einiges los und trotz zwei wochen Urlaub (wo sind die hin??) war nicht viel Zeit zum Ausruhen. Die große Katze hat jetzt keinen Schwanz mehr und die kleine terrorisiert mich nach wie vor. Zudem hab ich mir jetzt doch eine heftige Erkältung (nein, das ist bestimmt keine Grippe!) eingefangen, die mich jetzt pünktlich zum Wochenende dahinrafft.

Und außerdem war ja noch Buchmesse. Ich bin ja nach wie vor nicht der größte Frankfurt-Fan – das ist mir alles zu groß und zu voll und wenn man dann nur zwei Tage da ist, hat man auch nicht so viele Möglichkeiten, andere Leute zu treffen. So musste ich mit einem weinenden Auge auf das Bloggertreffen von Simone verzichten, weil wir Freitag gar nicht da waren und der LBLesertreff war leider schon fast zu Ende, als wir endlich ankamen. Nichts desto trotz hab dann doch wenigstens ein paar von euch getroffen. Ich habe Jojo Moyes auf dem Blauen Sofa gesehen und mir endlich mal eine Signatur von Rebecca Gablé abgeholt. Gefühlt die meiste Zeit habe ich am Carlsen-Stand verbracht, was natürlich Lauras Schuld war, aber so hab ich wenigstens erwachsene Männer im Anzug gesehen, die sich verstohlen mit einer illustrierten Harry Potter-Ausgabe um Jim Kay herumdrückten, um sich diese signieren zu lassen – sehr süß^^

Außerdem kam ich in den Genuss von indisch-vegetarischem Essen (nicht meine Idee!), habe ca. 2 Minuten neben Bianca gestanden, ohne sie zu erkennen (*hust*) und wollte Mona treffen, was aufgrund ihrer Fanmassen leider nicht möglich war. Immer diese Promis xD Wahnsinnig gefreut hat mich das Treffen mit Karla, das so eigentlich gar nicht geplant war – im Grunde wollten wir nur kurz Hallo sagen, weil wir keinen Termin hatten, Karla dafür eigentlich immer mehr Termine als Zeit hat. Umso schöner finde ich es, wenn dann doch ein bisschen Zeit ist und man entspannt ein bisschen Plaudern kann. Vom LBLesertreff kann ich leider nichts berichten, außer dass der vorbei war, als wir ankamen… Ich find das ehrlich gesagt ziemlich schade und respektlos, da sich das Team immer eine solche Mühe gibt, Leser zusammen zu bringen. Ich für meinen Teil verzichte dann lieber auf die Goodie-Bag und treffe dafür Leute, die auch wirklich daran interessiert sind, sich mit anderen zu unterhalten. Aber immerhin hab ich so Tina und Marcel wiedergesehen und Marina kennen gelernt <3 Was allerdings wirklich tragisch ist: Ich habe nicht ein Buch mit nach Hause gebracht… :(

#Bookstagram

Gelesen habe ich gefühlt wenig, vor allem hänge ich immer noch an Moyes und kann mich im Moment dank Erkältung sowieso auf nichts wirklich konzentrieren. Im Zug allerdings hatte ich Zeit für Candy Bukowski und Markus Heitz sowie mehrere Kurzgeschichten von Cassandra Clare. Angefangen habe ich „Die Verlobungen“ und „Was wir fürchten“ und auch „The Rose Society“ musste ich natürlich gleich lesen (sehr gut!).

#Zitat

Candy

#Woanders

Für alle die nicht auf der #FBM15 waren, gibts das Gespräch mit Jojo Moyes in der Mediathek. Die FAZ hat einen tollen Artikel über das Stiefkind der Frankfurter Buchmesse geschrieben – die BuCon, die seit nun schon 30 Jahren jedes Jahr parallel zur Buchmesse stattfindet. Dort geht es ausschließlich um fantastische Literatur. Die Diskussion „Zwischen Feuilleton und Haul“ hab ich leider verpasst, die kann man aber hier nachhören. Sophie hat außerdem eine Linkliste zu allen Bloggerdiskussionen rund um die Buchmesse erstellt. Auf Edition F gibts ein lesenwertes Interview mit Cornelia Funke. Die NZZ schrieb eine Ode an das Lesen und BookRiot hat die beliebtesten buchigen Katzen von Instagram aufgetrieben,

#Netzfundstück

ADELE IST WIEDER DA UND SIE IST SO GROSSARTIG! Ja, aber das habt ihr bestimmt schon mitbekommen. Das Album kommt am 20. November und natürich hab ichs schon vorbestellt. Außerdem gibts einen Trailer zur Verfilmung von Emma Donoghues Buch „Raum“.

 

So, und jetzt geh ich mich weiter auf die Couch kuscheln und werde wieder gesund!

Kommentar verfassen

