[Aktion] Das Jahr des Taschenbuches

Header_Jahr_des_Taschenbuchs

Ich liebe Taschenbücher. Wenn ich kann, greife ich immer lieber zum TB als zu einem Hardcover oder einem eBook. Aber die Taschenbuchverkäufe sind trotzdem rückläufig, weswegen Petzi und Ramona 2016 zum Jahr des Taschenbuches ausrufen.

+ Die Regeln

Vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016 soll man in jedem Monat mindestens ein Taschenbuch kaufen und auf seinem Blog vorstellen. Eine Rezension ist nicht erforderlich. (Anmeldeschluss um sich für die Belohnung zu qualifizieren ist der 15. Januar 2016, man kann aber auch später noch einsteigen). Außerdem gibt es einen Hashtag #jdtb16. Pro Monat kauft man demnach (mindestens) ein Taschenbuch – ob es sich dabei um Neuerscheinung oder einen älteren Titel handelt, ist egal. Dieses stellt man idealerweise auf seinem Blog vor, berichtet über die Kaufgründe und macht anderen im Besten Fall Lust, das Buch ebenfalls zu kaufen. Zwischendurch wird es kleine Aufgaben geben, die die ganze Sache etwas beleben sollen, an denen man aber auch nicht teilnehmen muss, wenn es nicht passt. Am Ende des Jahres hat man dann 12 (oder mehr^^) neue Taschenbücher.

Was also liegt näher, als dass ich mich da anschließe? Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass ich das Jahr mit mehr als 12 neuen Taschenbüchern abschließen werde, aber es wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn es anders wäre, ne? Alles weitere findet ihr bei Petzi oder Ramona, die ich oben verlinkt habe und denen ich auch die Grafik gemopst habe^^

One thought on “[Aktion] Das Jahr des Taschenbuches

Kommentar verfassen

