A Cup Of English Reads, Please!

A-Cup-of-English-Reads-please_b.

Vector design by Freepik

Eigentlich wollte ich an keinen Challenges mehr mitmachen, aber Sandys A Cup Of English Reads-Challenge hat mir vor ein paar Jahren schon so viel Spaß gemacht, dass ich eben nicht lange gezögert und mich sofort angemeldet habe. Alle Infos, Tassengrößen, Teesorten und Teeränder findet ihr bei Sandy; bis zum 14. Februar könnt ihr noch überlegen, ob ihr mitmacht (macht das – es macht Spaß und man lernt dabei was!). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich wirklich ans englisch lesen gewöhnt, aber eben nur, wenn man es auch tut. Fangt mit einem Buch an, dass ihr schon kennt oder ein Teil einer Reihe, mit der ihr schon vertraut seid, dann gehts fast von allein (Harry Potter ist zB immer gut).

Ich habe eine Unterseite angelegt, die ich über das Jahr hinweg aktualisieren werde und wo ihr verfolgen könnt, wie gut (oder schlecht) ich stehe. Spoiler: Ich habe mich für den harten Earl Grey entschieden. Das Problem wird nicht das lesen an sich, da ich ohnehin schon viel englisch lese, sondern das Rezensieren. Wir werden sehen, wie das so läuft^^

Advertisements

2 thoughts on “A Cup Of English Reads, Please!

  1. Lieben Dank fürs Werbetrommel rühren! Bin gespannt, wie du dich dieses Mal schlägst. :D
    Und ich hoffe, dass noch mehr mitmachen werden. Momentan zeigen sich viele noch von der ängstigen Seite und trauen sich nicht, sich anzumelden. Dabei finde ich SuB-Abbau persönlich schmerzhafter. :’D

    1. Sehr gerne :) Also den Sub-Abbau kann ich gleich knicken, das funktioniert bei mir einfach nicht *hust* Ich will natürlich gewinnen^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s