Wochendings.

#Offlinegeplauder

Bei euch wars auch so kalt, oder? Ich liebe ja den Winter und vor allem Schnee <3, aber mehr auf so eine romantische, auf die Vorstellung davon beschränkte Art. Schneespaziergänge, heißer Kakao und Schlittschuhlaufen – dazu hätte ich Lust und damit könnte ich den ganzen Tag verbringen. Morgens um sechs durch die Beifahrerseite ins eigene Auto einzusteigen, weil die Fahrerseite nicht aufgeht und dann darauf zu warten, dass die Frontscheibe, die zu allem Übel noch von innen gefroren ist, endlich frei wird, gehört nicht zu dem romantischen Bild. Genausowenig, wie dieses Spiel am Abend auf dem Parkplatz von der Arbeit zu wiederholen, weil das Auto lange genug da stand, damit es wieder komplett zugeschneit und -gefroren ist :D Aber es wird ja nächste Woche wieder wärmer^^

 

Arbeitstechnisch hatte ich diese Woche ein kleines Erfolgerlebnis, weil ich gesagt habe, was mir nicht passt und wie ich finde, dass man es besser machen kann. Jetzt hab ich mehr Arbeit und mehr Verantwortung, aber – und das ist viel wichtiger – auch ein besseres Gefühl, weil es eine klare Richtung und weniger Gewurschtel gibt. In anderen Bereichen hingegen würde ich mir die klare Linie auch wünschen. Ich kann manchmal nicht nachvollziehen, wie Menschen auf die gleiche Sache unterschiedlich reagieren, nur weil die Person, die es betrifft, eine andere ist. Ungerechtigkeit richtet sich halt doch viel zu oft nach persönlichen Befindlichkeiten…

#Bookstagram

                
Gelesen habe ich diese Woche eigentlich nur Paper Hearts #2 von Beth Revis, ein bisschen weiter bin ich mit Jane Eyre gekommen, aber die Zeit war nicht so richtig da. Wenigstens funktioniert das Kaufen noch^^

#Serientäter

Sowohl Shannara als auch Shadowhunters haben diese Woche enttäuscht. Beide neuen Folgen waren eher so naja… Das ist nicht weiter schlimm, denn das hat man ja immer mal, aber es würde mich weniger stören, wenn ich dann gleich die nächste Gute Folge schauen könnte, ohne eine Woche zu warten. Warten muss jetzt mein Arbeitskollege, den ich vor Weihnachten mit GoT angefixt habe und der jetzt einen kalten Entzug macht, weil er alle fünf Staffeln schon durch hat xD Der arme Kerl… aber es ist ja nicht so, als würden der Rest der Welt und seit Mai warten. Oh, sweet summer child…

In den USA ist übrigens die dritte Staffel von The 100 gestartet – aber da werde ich warten, bis ich die an eine Stück sehen kann. Außerdem müsste ich nochmal die zweite Staffel gucken, weil ich davon so viel verpasst habe *hust* Gefreut hat mich die Nachricht über die zweite Staffel Jessica Jones, auch wenn ich die erste immer noch fertig gucken muss. Ich kann mir halt was aufheben.

#Woanders

Bei Sandy geht’s nach langer Abstinenz in eine neue Runde A Cup Of English Reads, Please! und ihr solltet einfach alle mitmachen, weil das Spaß macht, man was lernt und sogar am Ende eine Kleinigkeit gewinnen hat, selbst wenn man nicht der Gewinner der Challenge sein sollte. Ihr gewinnt nämlich die Erkenntnis, dass englisch lesen ganz leicht ist und sogar sehr viel Spaß macht. Also los, anmelden! Karla schreibt in der Piper-Kolumne über den Optimierungswahn unseres Lieblingshobbys und warum das vielleicht gar nicht so toll ist – lesen soll ja schließlich Spaß machen. Petzi stellt das MOKA-Büchermagazin vor und macht zumindest mir damit Lust auf mehr, Sophie legt euch 10 Erzählbände ans Herz, die man lesen muss (tut das!)   und Simone läd euch zum Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse ein (ich bin auch da^^)

Und hier noch eine Prise Bookshelf-Porn: Neil Gaimans Bücherregale… <3

Kommt gut in die neue Woche ;)

Advertisements

One thought on “Wochendings.

  1. Himmel, ja, die zugefrorenen Autoscheiben innen kenn ich auch nur zu gut. -.- Nervt total und frisst furchtbar viel Zeit wenn wirklich jede Scheibe angefroren ist. *motz*

    Bei Shadowhunters ging es mir mit der Folge genau wie dir. Und irgendwie hab ich so viel von den Büchern vergessen..
    Bin trotzdem gespannt auf die restlichen Folgen. ^^

    Liebe Grüße <3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s