Unpopular Opinions Book Tag

unpopularopinions

Jess hat mich getaggt und jetzt muss ich neun Fragen beantworten. Dabei würde es vermutlich reichen, wenn ihr Jess‘ Antworten lest, weil wir sehr oft einer Meinung sind. Aber ich will ja auch kein Spielverdeber sein ;)

1. Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest.

„Throne of Glass“. Ich lese das eigentlich nur, wenn ich mich so richtig schön aufregen will, weil für mich an diesem Buch einfach gar nichts passt. Gar nichts. Die Protagonistin ist furchtbar, die Geschichte sehr durchsichtig und der Schreibstil ist grausam. Aber ich gebe einfach nicht auf, den Punkt zu finden, an dem es toll wird, weil: wegen irgendwas müssen es ja alle so sehr mögen^^

2. Ein beliebtes Buch, das alle hassen, aber du magst.

Wie kann ein Buch, das alle hassen, beliebt sein? oO Nunja, ein erfolgreiches zumindest weiß ich: „The Casual Vacancy“. Fast alle, die ich kenne und die es gelesen haben, fanden es doof, sofern sie es überhaupt beendet haben. Ich hingegen mochte es eigentlich ganz gerne, denn mal abgesehen von den Erwartungen, die man natürlich an JKR hat, ist es ein tolles, gesellschaftskritisches Buch. Nur eben nicht das Buch, auf das viele gewartet haben.

3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammenkommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammenbringen wolltest ODER ein OTP, das du nicht magst.

Katniss und Gale, meinetwegen sogar Katniss und Finnick oder Katniss und Haymitch, aber nie, nie, nie Katniss und Peeta. Ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen.

4. Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst.

Krimis find ich persönlich doof. Für mich muss es schon ein Psycho-Thriller sein. Außerdem mag ich diese Frau-ab-dreißig-kriegt-ihr-Leben-nicht-auf-die-Reihe-Bücher nicht. Es ist schon sehr, sehr selten, dass da mal was gutes dabei ist.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst.

Easy, Celaena aus „Throne of Glass“.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst.

Kai Meyer und ich kommen irgendwie nicht zusammen. Ich habe drei Bücher gelesen, aber keins davon konnte mich so richtig packen. Ich kann nichtmal sagen, woran das genau liegt – nur dass es so ist.

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen).

Das naive Mädchen, dass nur mit dem richtigen Typ an ihrer Seite funktionieren kann. Euer Kopf ist nicht nur zum frisieren oder hübsch aussehen da, ihr könnte das alleine und braucht keinen Kerl. Wirklich nicht.

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen.

Auch hier schließe ich mich Jess an – Die After-Reihe interessiert mich maximal überhauptgarnicht.

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

Hm, nö. Wie Jess finde ich auch „Breakfast at Tiffanys“ als Film besser, außerdem noch den Pferdeflüsterer, weil in dem Film einfach mal die komplett unnötige Liebesgeschichte gekappt wurde.

Ich tagge Sandy und Sebastian (der die Fragen auch gern auf englisch beantworten kann) und hoffe, dass die zwei mitmachen ;)

Advertisements

4 thoughts on “Unpopular Opinions Book Tag

  1. Ein toller TAG und tolle Antworten!
    „Throne of Glass“ kenne ich gar nicht, aber ist wohl auch nicht wirklich lesenswert ;)
    Wünsche dir eine tolle Woche!

  2. Liebe Yvonne,

    cool, dass du tatsächlich mitgemacht hast! :-) Katniss und Peeta hassen wohl tatsächlich viele! :D Bin ja etwas überrascht, dass dir „Throne of Glass“ nicht gefällt – bisher habe ich ja nur Gutes davon gehört und war eigentlich so weit, es nun endlich mal zu lesen, aber jetzt bin ich wieder unsicher. Wahrscheinlich lasse ich es erst einmal, genug anderer Lesestoff ist ja so auch vorhanden. :-)

    Liebe Grüße,
    Jess

  3. Hey Yvonne,
    ich hab gerade sooo lachen müssen :)
    Und zwar wegen deiner Antwort auf Frage 3. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen (hab das gleiche Liebesdreieck genannt), denn Katniss und Peeta… gaaanz übel. Und wegen dir hab ich jetzt die ganze Zeit Katniss und Haymitch miteinander vor Augen :D

    Richtig coole Antworten“
    Alles Liebe, Nelly

  4. Pingback: Büchermonster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s