Paper Hearts #2 – Beth Revis

 

 + Kurzbeschreibung

Launch the right career for you.

There are more options than ever to get your book published. But what’s the right path to a career as an author for you? Discover the different publishing paths, learn what’s right for your story, and use specific tools and activities to present your work in the best possible way.

+  Meinung

Nach dem ich den ersten Teil von Beth Revis Paper Hearts-Schreibratgebern gelesen habe, mussten die anderen beiden natürlich auch sofort nach Verfügbarkeit einziehen. Im zweiten Teil geht es weniger um das Schreiben an sich, sondern viel mehr was zu tun ist, sobald man seinen ersten Roman fertiggestellt hat und den nächsten Schritt seiner Karriere gehen will.

Die wichtigste Frage, die man sich stellen muss, ist ob man den klassischen Weg (Verlag) oder den selbstbestimmten (Selfpublishing) gehen will. Den EINEN Weg gibt es dabei nicht, genausowenig, wie Beth Revis hier ein Patentrezept liefert. Es ist nämlich genauso möglich, mit einem Genre in einem Verlag zu sein und mit einem anderen im Selfpublishing erfolgreich zu sein. Oder, oder, oder…

Das Buch zeigt Vor- und Nachteile beider Wege auf und liefert einen Fragebogen, der einem eine Entscheidungshilfe sein kann, wenn man sich über seine Ziele und Vorstellungen im Klaren ist. Weiterhin beantwortet es die Fragen, warum ein Agent wichtig ist, wenn man in einem Verlag veröffentlichen will und warum er als SP-Autor wichtig sein kann; wie man einen Agenten bekommt; wie man sich und sein Buch am besten vostellt; auf was man sich ggf. einstellen muss, wenn man den Verlagsweg geht und inwieweit sich das vom Selfpublishing unterscheidet (und was man da beachten muss); Tipps zum Haushalten und in welche Dinge man Geld investieren sollte und in welche nicht und vieles mehr.

Klar sollte sein: Natürlich ist das in erster Linie was für Anfänger. Wer bereits einen Agenten oder gar einen Verlag hat; ja vielleicht sogar schon Bücher veröffentlicht hat, wird sich hier wohl eher langweilen. Trotzdem würde ich es empfehlen, da Beth Revis so gut wie alles ausprobiert hat und aus dem Nähkästchen plaudert. Man kann dabei auch als bereits veröffentlichter Autor viel lernen oder sich ein paar Anregungen holen.

Paper Hearts #2

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 5062 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 284 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Scripturient Books; Auflage: 1 (1. Dezember 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
ASIN: B0184VWFPO

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s