Paper Hearts #3 – Beth Revis


+ Kurzbeschreibung

Help readers discover your work.

Once your book is out there, you realize that the most difficult thing about publishing is actually getting read. For the novice author looking to find actionable methods of gaining exposure, this volume will provide a foundation for marketing that will help kickstart any writing career.

+ Meinung

Im dritten Teil ihrer Schreibratgeber-Reihe kümmert sich Beth Revis um die Frage, was man als Autor tun kann, um sein Buch für den Leser sichtbar zu machen und sie dazu zu bringen, es auch zu kaufen.

Es beginnt mit grundlegenden Ratschlägen zum Nutzen von Social-Media-Kanälen und der Ermutigung, auch lieber das ein oder andere sein zu lassen, wenn man sich damit nicht wohlfühlt oder es einen zu viel Zeit kostet bzw. vom Schreiben abhält. Denn das ist das wichtigste – in erster Linie müsst ihr Bücher schreiben, um sie dann an den Leser bringen zu können.

Der Umgang mit schlechten Rezensionen wird genauso angesprochen wie die Tatsache, dass man früher oder später nicht so nette Nachrichten erhalten wird; z.B. von Lesern, die das Buch nicht mochten oder Menschen, denen es einfach Spaß macht, den ein oder anderen unpassenden Kommentar abzugeben. Weiterhin beantwortet sie Fragen danach, wie man die entsprechenden SM-Kanäle richtig einrichtet, wie man sie am besten bespielt und worauf man zum Beispiel bei eine Newsletter achten sollte.

Bewirbt man ein bestimmtes Buch, bietet sie verschiedene Gewinnspiel-Lösungen bzw. Strategien bezüglich wann der beste Zeitpunkt ist, um mit der Werbung (z.B. Teasern) anzufangen. Wie organisiert man Lesungen oder gar eine Lesereise und welche Events bringen einem aus welchen Gründen etwas als Autor? Am aller wichtigsten ist aber die Frage: Wofür sollte man ggf. Geld ausgeben und wo lohnt es sich nicht?

Auch wenn ich kein Buch zu bewerben habe, fand ich die Texte sehr hilfreich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gerade für junge Autoren ein guter Leitfaden sind und so manches Mal hatte ich auch ein passendes Negativ-Beispiel aus meiner Timeline im Kopf.

Paper Hearts #3

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 6412 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 257 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Scripturient Books (31. Dezember 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
ASIN: B01A2JL5S4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s