#jdtb16 – Februar

DSCN1381

The First Bad Man – Miranda July

Ich hab die deutsche Version schon mehrfach gesehen und fand, dass es spannend klang. Dann hab ich angefangen, zu lesen und dabei ist es erstmal geblieben. Ich nehms aber bestimmt nochmal in die Hand!

Strictly Between Us – Jane Fallon

Coverkauf. Ich meine, schaut es euch an! Aber auch der Klappentext klingt gut. DAs heb ich mir für einen netten Samstag-Abend auf.

Weil es Liebe ist – Nadja Meyer

Irgendwo am Valentinstag gesehen und gedacht: „Du brauchst noch was für das Jahr des Taschenbuches!“ Als würde ich sonst keine Bücher kaufen…

The Tragedy Paper – Elizabeth LaBan

Daran ist Shanty schuld, die mochte nämlich die deutsche Ausgabe sehr und hat mich damit neugierig gemacht.

Außerordentliche Frauen – Dieter Wunderlich  // Unerschrockene Frauen – Dieter Wunderlich

Ich hatte das Bedürfnis, mal mehr über starke Frauen zu lesen. Gedacht, gekauft und gelesen werden sie sicherlich irgendwann zwischendurch.

The Name of The Rose – Umberto Eco

Ja, was soll ich dazu noch groß sagen? Die Vintage-Ausgaben sammle ich ohnehin und das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen. Traurig, dass einem sowas immer erst, einfällt, wenn es zu spät ist.

A Gathering of Shadows – V. E. Schwab

Musste ich haben. Allerdings muss ich Band 1 nochmal lesen, bevor ich wieder in die Welt eintauche.

Kommentar verfassen

