Wochendings.

#Offlinegeplauder

Huch, was’n das? Da war doch tatsächlich die letzten Tage so ein großer, gelber Ball am Himmel, der alles ein bisschen besser gemacht hat. Man nennt es auch Sonne und sie darf gerne bleiben, ich mag sie nämlich. Sie macht so ein wohliges, zufriedenes Gefühl. (Btw: Das ist der Blick aus meinem Bürofenster – ohne Filter, morgens um 7. Fast idyllisch, wäre da nicht das fette Bauhaus-Schild^^) Außerdem fangen die Blumen an zu blühen, die Vögel zwitschern, alles ist schön… Man könnte fast meinen, ich hätte Frühlingsgefühle, so eklig gut drauf bin ich heute :D Das liegt aber vor allem daran, dass ich ab Dienstag Mittag Urlaub habe. Abends geht’s nämlich zu Avantasia (das sind die Verrückten, die beim ESC-Vorentscheid waren). Dazu nur kurz: Ich weiß, Power Metal ist nicht jedermanns Sache; ich weiß, Tobias Sammet wirkt wie eine Kreuzung zwischen Meat Loaf und Bon Jovi auf Speed, aber das Projekt ist dennoch großartig. Es lohnt sich, sich mal ein bisschen einzulesen und herauszufinden, um was es geht. Und vielleicht fixt euch dieses Lied so an wie mich vor… langer Zeit. Ganz langer Zeit.

Und am Mittwoch gehts dann gleich weiter zur #LBM – YAY! Ich hab tatsächlich noch ein bisschen Platz in meinem Terminplan, den ich entweder auf der Fantasy-Leseinsel oder viel lieber noch mit ein paar von euch bei einem Käffchen verbringen würde. Seid ihr da? Sagt bescheid!

#Bookstagram

Ich bin mit Cassandra Clare noch nicht sehr viel weiter gekommen. Lady Midnight ist erschienen, ohne dass ich auch nur annähernd bereit wäre, es anzufangen, denn ich stecke immer noch in City of Fallen Angels. Allerdings werde ich das so schnell wie möglich beenden, um heute noch mit den Mädels City of Lost Souls anfangen zu können. Zwischendrin hab ich einen netten Samstag mit coolen Leuten und einem nicht so coolen Buch verbracht. Mehr dazu findet ihr hier. Gestern ist dann #Schattentraum3 erschienen – der Abschluss zu Monas Trilogie, den ich um Weihnachten rum für sie testgelesen und für gut befunden habe. Besonders die Widmung find ich sehr toll, aber auch, das mein Name in der Danksagung steht^^

#Zitat

img_0369

#Woanders

Sandy hat eine kleine Ode an den Breakfast Club verfasst (super Film!) und Bücher gefunden, die im Aufbau der Geschichte ähneln. Hier gibts noch eine weitere Liste mit älteren Büchern, die ebenfalls dazu passen. Kennt ihr andere, die ihr Sandy empfehlen könnt oder sind die aufgelisteten Bücher was für euch? Lotta hat auf ihrem Blog in dieser Woche Anne Freytag zu Gast, die einen wundervollen Text über das Autorensein geschrieben hat. (Memo an mich: Dringend was von Anne lesen!) Sandra hingegen schreibt in der Büchernische übers Bloggen und möchte den Text allen Bloggern einfach nur unters Kopfkissen legen, denn genau darum geht es: Etwas machen, an dem Spaß hat und mit Spaß dabei bleiben. Mara hat gleich zwei tolle Beitrage aus dieser Woche. Zum Weltfrauentag hat sie eine Reihe von Büchern vorgestellt, die sich mit lesenden undoder schreibenden Frauen beschäftigen. Und dann gabs da noch den Beitrag zu John Irving, von dem ich selbst noch nichts gelesen habe. Wenn ihr aber seine Bücher kennt und mögt, könnt ihr was gewinnen.

#UndSonstSo

Es gibt endlich einen GoT-Trailer. Und es gibt Hoffnung für einen bestimmten Charakter, weil im Netz ein Foto aufgetaucht ist, dass ihn zeigen könnte, wenn es denn nicht so unscharf wäre. Ich halt’s vor Spannung jedenfalls kaum aus. Nur noch 43 Tage, dann ist wieder Winter (hab ich nicht eben noch von Frühlingsgefühlen geschrieben?)! (Und wie cool ist eigentlich die Version von Wicked Game??) In der gleichen Woche findet das PAN Branchentreffen der Phantastik statt. Das ist doof, denn da muss ich arbeiten und bekomme keinen Urlaub. Deswegen kann ich nicht hin. Ich wünsche aber allen Teilnhemenden viel Spaß und hoffe, dass das nicht nur erfolgreich und fortgeführt sondern dann im nächsten Jahr vllt auch auf ein Wochende gelegt wird.

Kommt gut in die Woche!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s